Extrasystolen

Hallo ihr. Ich hatte ja schon geschrieben wegen dem niedrigem Puls. Ich habe noch eine frage . Wer von Euch hat den Extrasystolen? Ich habe sie seit 7 Jahren, aber seit einem Jahr heftig. Es gibt Tage da habe ich ein zwei und dann Tage wo ich 1000 habe. Wurde auch im Langzeit EKG festgestellt.Das sind VES. Ich spüre jede einzelnde so heftig. Wie geht ihr damit um? Ich mal gut und dann giebt es Tage wo ich Angst habe. Seit dem mien Puls so niedrig ist habe ich kaum welche, aber wenn, dann Bigiminus, das heißt, einen normalen Schlag dan ES normalen Schlag ES und das Funf mal. Ich freue mich über antworten#freu. L G nadine

1

hallo!

ja, das kenne ich! ich aber aber keinen niedrigen puls, eher einen zu hohen! manchmal merke ich gar nicht und dann ist wieder so ein tag, an dem ich ständig stolperer habe. ich bemerke sie nicht immer...aber wenn, dann erschrecke ich sehr. oftmals stelle ich sie nur beim pulsmessen fest. das ist dann ungefähr so: schlag schlag schlag schlag

meistens mach ich mir keine sorgen, es gibt aber tage...da hab ich den ganzen tag den finger am puls und mach mich verrückt...dann sind die ES natürlich häufiger!

#blume rins

2

Guten Morgen,

ach, da bin ich aber "froh" dass sich andere Menschen auch so verrückt machen. Ich dachte schon, ich wäre bekloppt. Habe auch Extrasystolen, seit August 2006. Anfangs wurde ich von meinem Hausarzt abgespeist mit "Sie haben ja auch gerade einen richtig fetten Infekt, kommen Sie erstmal auf die Beine". Hatte zum Zeitpunkt wo sie das erste Mal auftraten eine Kelhkopfentzündung vom Feinsten. Der Infekt ging weg, die Stolperer nicht. Also bin ich im Oktober wieder hin, er hört sich mein Herz an und meinte "alles gut". Im November wieder hin, er war auch schon genervt, okay, wir machen ein Langezeit EKG. Die Kassette ging auf dem Weg ins Labor auf dem Postweg verloren, ich bin fast ausgerastet, war mir doch fast sicher, schon auf des Teufels Schippe zu stehen. Anfang Januar 2007 neues Langzeit-EKG, 2 Wochen später die Besprechung. Ich habe tagsüber, bei der Arbeit, einen erhöhten Puls, aber noch im Normbereich. Und Extrasystolen, die VÖLLIG unbedenklich sind. Ärzte sagen viel wenn sie den Patienten loswerden wollen, also bin ich mit dem Bericht zu einer Freundin, die ist zwar Onkologin, aber immerhin auch Arzt.
Und hier die GUTE NACHRICHT: jeder Mensch hat Extrasystolen. Der eine bemerkt sie, der andere nicht. Und derjenige der sie bemerkt achtet natürlich noch mehr darauf und dann werden sie noch schlimmer. Es ist die Psyche, die uns einen Streich spielt, wie so oft. Seit ich das von dieser absoluten Vertrauensperson gehört habe die mir auf jeden Fall die Wahrheit sagt und mich ernst nimmt, gehe ich die Sache locker an. Es stolpert seitdem vielleicht noch 2 oder 3x pro Woche merklich. Und dann freue ich mich, dass mein Herzchen so fleissig schlägt!
Also, nicht verrückt machen!!!

Viele Grüße
Kristina

3

Hallo!
Ich wollte schon eher antworten bin aber nie dazu gekommen. Ich habe so ziemlich die gleichen Symptome wie du. Niedriger Puls und Extrasystolen (VES). Ich habe sie hauptsächlich in Ruhephasen und dann wie du im Bigeminus. Mein Belastungsekg war in Ordnung mein LangzeitEGk zeigte dann die Extrasystolen, allerdings sind diese Untersuchungen jetzt 3 Jahre her.
Ich hatte am Anfang starke Angst, dann hat sie sich gelegt und jetzt geht es abwechselnd gut dann wieder schlechter. Zwischendurch denke ich, dass ich mal wieder ein LZ EKG machen sollte, dann denke ich es wird wohl alles in Ordnung sein. Ich will auch meinen Arzt nicht nerven. Laut meinem Arzt ist das alles harmlos aber es gibt Tage an denen ich das nicht glauben kann und dann geht es mir schlecht (schwindel Übelkeit). In Ohnmacht bin ich allerdings noch nicht gefallen. Ich finde es sehr interessant mal von einem Menschen zu hören dem es so ähnlich ergeht wie mir!