HIIILFE, ich böse Mama hab mein Kind verbrannt !!! Hiiilllffeee !!

Hilfe, Hilfe !
Lara (5) klagte über Bauchschmerzen und darüber, dass die Wärmflasche immer so kalt sei- obwohl ich sie irh gerade erst bringe !!
Ich also die nächste mit (zum ersten Mal!) heißem Leitungswasser gefüllt und ihr gegeben.
Ich habe mich dann um mein krankes Baby im Wohnzimmer gekümmert, denn Lara wollte ihre "Ruhe" beim TV guvken im Schlafzimmer. Ich sage ok, aber nur 1/2 Std. (blödes Fernsehen)
Zwischen durch war ich 3 mal bei ihr, sagte immer wieder, sie soll die Wärmflasche nicht direkt auf die Haut legen, sondern Unterhemd, Schlafanzug und das Schnuffeltuch dazwischen legen. Jedes mal hab ich es ihr so "zurecht gemacht". Dann habe ich es ihr abgenommen, weil sie nicht gehört hat. ICh sagte, dass ich ihre Haut am Bauch für zu warm empfinde und es ihr abnehme. Tränen über Tränen aber mit (wie sonst auch) ca 35-40 °C warmen Wasser gefüllt. Die Wärmflasche selbst ist in so einer (schlecht beschreibbaren) "Tiwer-Hülle" aus Stoff und "Fell". Eben habe ich nochmal nach ihrem Bauch gesehen (sie hat NIE richtiges Bauchweh, das hat sie nur immer dann, wenn Lilly (-Baby) quängelt und Aufmerksamkeit braucht). Lange Rede - kurzer Sinn: Nun ist die Haut am Bauch (da wo die Flasche lag) sozusagen gemustert. Fleckig zwischen leicht gerötet und normal hallbraun/hautfarben halt.
Ich habe ihr gleich Brandsalbe für Kinder drauf geschmiert.
Sie hat an der Stelle keinerlei Schmerzen, aber ich mache mir große Sorgen und vor allem Vorwürfe !!
Was soll ich nur tun ?
Ich glaube ich schau gleich nochmal nach ihr..

Kenn ihr was "kühlendes" ? (auch wenn sie kein "Aua" hat?)
Soll ich es so lassen oder weiter cremen ? Oder kühlen ?
Bin voll fertig, mein armes Mäuschen..

1

Hallo

ich hatte das auch mal. Ich hatte die Wärmfl. auf meinem Bauch liegen und meinen Unterarm "ungeschützt" darauf liegen. Ich dachte bei mir eher an eine Allergie, da ich im letzten Jahr einige Allergien bekommen habe. Naja, es ist auf jeden Fall wieder weg gegangen, war nicht verbrannt. ;-)

Also, keine Sorge, es geht wieder weg.


LG, yaka9800

2

Wenn du jetzt so ein TamTam wegen dem "Muster" machst, dann hat sie wieder toll aufmerksamkeit und hat wieder einen Weg gefunden, wie sie dich einnehmen kann.
Wenns nicht weh tut: lass es!
Es tut nicht weh! also is da auch nichts kaputt!
Nur die haut ist rot. Wenn du in ne heiße wanne steigst, bist du nachher auch rot!

Du ziehst dir sonst einen wunderbaren Quälgeist ran

3

ich empfinde deinen Beitrag nicht positiv !#schmoll
Sie ist absolut kein Quälgeist. Lara ist das tollste Kind der Welt. Und selbst wenn sie mal bemuttert werden will, das haben wir in den letzten Wochen für Lilly auch getan, die wurde nämlich am Herz operiert (4 schwere Herzfehler !!)

Sorry, vielleicht übertreibe ich ja auch, habe aber nur Angst um mein Kind !#schock Ist vielleicht nicht jeder so cool wie du (?)#cool

Schade dass du Sorge und Liebesbedürfnis gleich so hinstellst, das find ich nicht schön.

Trotzdem: Schönen Abend noch.

9

????

...ich find Deine Einstellung merkwürdig...

weitere Kommentare laden
4

Ich würde dich gerne ein bisschen beruhigen.
Schau, ich mache mir jeden Abend eine Wärmflasche mit kochendem Wasser direkt aus dem Wasserkocher, die bleibt nämlich dann bis morgens warm und ich hab, seit meiner starken Abnahme, einfach das Problem, immer zu frieren.
Zwar wickel ich diese Wärmflasche auch in ein Handtuch, aber sie wird schon arg heiss und oft verrutscht das Handtuch auch, dann hab ich auch mal ein wenig gerötete Haut, die aber nicht weh tut. Das ist nichts tragisches, hm?

Eine richtige Verbrennung sieht anders aus und, das ist wohl in dem Fall entscheidend, sie tut verdammt weh. Ich hab vor kurzem mal kochenden Tee über die Hand bekommen und hatte das, was man wohl leichte Verbrennung nennt, also es hat noch keine Blasen geschlagen, war nur gerötet, tat aber stundenlang sehr, sehr weh, das würdest du merken, wenn es bei ihr so wäre.

Es wird weggehen und alles wird gut sein. Du bist durch die Situation mit dem Baby, den OP's und allem sicher ganz schön gestresst, hm? Ich würde auch so empfinden oder reagieren, da bin ich mir sicher, aber du hast doch wirklich versucht alles richtig zu machen.
Mach dir nicht selbst so einen Stress.

Alles Liebe für dich und deine Familie #liebdrueck

5

Hallo mimihops,
ich habe ein kleines Problem. Irgendwie verstehe ich nicht ganz. Du hast die Warmflasche mit 35-40 °C Wasser gefüllt und die Haut deiner Tochter ist nun davon verbrannt? Wenn das so ist, dann ist die nicht verbrannt, sondern nur eingedückt von dem Gewicht der Warmflasche oder ähnliches. Babys badet man auch mit 38 °C und die haben ganz empfindliche Haut.Stell dir vor, was passieren würde, wenn man von dem 38°C warmen Wasser sich verbrennen kann. Das ist die Temperatur, die man am Ellenbogen als angenehm empfindet. Irgendwie verstehe ich nicht.

Aber abgesehen davon, ich finde nicht dass du böse Mutter bist. Kann passieren . Und es ist auch nicht sooo schlimm.
Gruß

6

Wie die Anderen schon schrieben, ist es scher keine Verbrennung.
Was mich momentan viel mehr irritiert; aber nicht falsch #kratzverstehen bitte, will Niemanden angreifen.
Mit fünf "ruhe" haben zum TV gucken? #kratz#kratz
Ist das nicht ein bissel früh? Meine große Tochter ist 12 und das gabs bei uns noch nie.
Oder habe ich da was verpasst??
#gruebel#kratz#gruebel#kratz
Sonja

7

Sie hat doch dazu geschrieben, dass es nur eine halbe Stunde war und ich denke, in ihrer Situation muss man einfach auch schon mal auf sowas zurückgreifen.
Es macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie sich über sowas keine Gedanken macht :)

8

hallo mimihops

also ich finde das man sich mit der heißen wärmflasche doch ganz schön verbrennen kan´, weil ich habe es durch und mußte bestimmt damit ein halbes jahr lang zum arzt und es mußte immer wieder neu gewickelt werden. ich hatte ein tiefes loch am rechten schienbein und konnte übnerhaupt net auftreten wel es so weh tat. es laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gedauert bis es richtig zu geheilt war. und es war die blöde wärmflsche.

also gruß melcy

12

Wie kann sich ein Kind an einer 35-40 °C heißen Wärmflasche verbrennen das ist doch "normale" Körpertemperatur, ich denke deine Kleine hat nur nichts, will nur Aufmerksamkeit. Das ist einfach der Abdruck der Flasche was ist daran schlimm vor allem wenn es ihr eh nicht wehtut?

LG
visilo+Lukas (16.11.04)