Durchfall riecht nach Kuhstall

Meine kleine Tochter 2,5 Jahre hat Durchfall, angefangen hatte es vorgesten mit Brechen und Durchfall, gestern war gar nix und heute wieder Durchfall- bis jetzt zweimal heute, aber halt ziemlich dünn... riecht total nach Kuhstall!!! Hat jemand eine Idee was das sein kann? Noro- Virus? Riecht das typischerweise so?
Sonst wenn sie Durchfall hat riecht es sauer... nun deke ich es steht eine Kuh neben mir, wenn sie in die Hose gemacht hat.
Sie isst und trinkt, ist nur ein wenig schlapp.
Ich koche ihr Süppchen, schaue, daß sie viel trinkt und gebe ihr Perenterol.
Mehr kann ich im Moment nicht tun...(oder?)
Hoffentlich bekomme ich es nicht, wenn ich sowas hab, dann immer ganz übel und ich bin doch in der 22. Woche schwanger!
Ist da die Inkubationszeit nicht relativ kurz beim Noro? Müsste es da nicht schon bei mir losgegangen sein?

iris

1




und du warst mit ihr noch nicht deswegen beim Arzt?#schock

Du kannst dich nach 2 Wochen immernoch mit dem Noro-Virus anstecken! Ich würde nicht ewigkeiten zuhause alleine rumdoktern...finde ich unverantwortlich.

rose12

und gute Besserung#blume deiner Kleinen süßen Maus(hab foto gesehen) Bitte geh mit ihr zum Arzt,lieber einmal zuviel als zuwenig;-)

2

Leichter gesagt als getan... wohnen auf dem Land, sind 20km bis zum KiA und ich hab kein Auto!

Mein Mann kommt erst um 23Uhr von der Arbeit heim:-[.

Es ist jetzt auch nicht so, daß es ihr sonderlich schlecht geht, hat kein Fieber oder ähnliches, dann würde ich ihn schon von der Arbeit heimkommen lassen, daß wir zum Doc fahren können- gar keine Frage!!!...sie hat halt heute zweimal recht dünnen Stuhl gehabt, was halt nur auffällig war, daß er total nach Kuh gerochen hat.
Essen und trinken tut sie ja... und brechen war ja auch vorgestern, gestern war alles gut...

Wenn dann geh ich morgen Früh zum Arzt, meine Erfahrung hat nur gebracht, daß der auch nicht allzuviel unternehmen kann, hatten letzten Winter 2 Monate mit übelsten Durchfall zu kämpfen und der hat auch nur verschiedene Sachen hintereinander ausprobiert und gemeint... VIIIEL trinken.


iris

3

Ach, nochwas, ist ja lieb, daß du dir Sorgen machst um meine Maus, aber die Windel ist immer schön voll mit Pipi, also auch keinerlei Anzeichen von Austrocknen und ihr tut auch nichts weh.
Bis auf die 2x Stindurchfall heute alles okay.
Also seh ich das jetzt nicht sooo kritisch...
Und denke nicht, daß ich besonders unverantwortlich handel, daß ich noch nicht beim Arzt war.
Geh sonst auch lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig... aber solang es ihr so gut geht dabei... wie gesagt... es riecht halt nur ungemein nach Kuh...


iris

4

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was deine Tochter hat.

Aber ich finde es nicht schlimm, dass du mit deiner Tochter noch nicht zum Arzt gegangen bist. Wenn er ihr trotz dem Durchfall relativ gut geht und sie erst so kurz Durchfall hat, ist das nicht soo schlimm.

Wir hatten auch schon viele Probleme mit Durchfall und die Ärzte können da wirklich nicht viel machen. Das Wichtigste ist einfach, dass die Kleinen viel trinken, aber das tut deine Tochter ja. Also ich würd mir keine Sorgen machen.

5

Danke! und ich hab gestern Abend echt schon überlegt, ob ich vielleicht doch eine Rabenmutter bin.
Aber seit gestern Abend hatte sie jetzt keinen Durchfall mehr.
Hab einer Freundin, die ein kleines Baby hat und mich besuchen wollte, vorsorglich aber abgesagt, nicht, daß doch irgendwas ansteckendes ist....

iris

6

Also man muss nun wirklich nicht gleich zum Arzt rennen, gerade wenn man auf dem Land wohnt ist das nicht so leicht.

Solange Deine Kleine ausreichend viel trinkt, brauchst Du Dich nicht verrückt machen, vorallen wenn sie gerade 2 x am Tag Durchfall hat und gestern gar nichts war. Selbst wenn es der Noro-Virus ist, gibt es dafür keinerlei Medizin. Das allerwichtigste ist das trinken. Was die Ärzte gegen das Erbrechen verschreiben sind Vomex Zäpfchen. Die sind gut, bekommt rezeptfrei in der Apotheke.
Sollte der Durchfall doch länger anhalten, würde ich aber doch den Arzt aufsuchen, denn dann wäre es gut eine Electrolytlösung zu geben.

Ich habe mich auch mal sehr verrückt gemacht, als meine Tochter damals Rota-Viren hatte. Ich war Dauergast beim Arzt und keiner konnte mir helfen. Ich habe mich jedesmal geärgert, das ich überhaupt hin gegangen.

Jetzt habe ich gelernt mich nicht mehr so verrückt zu machen, zumindestens nicht bei 2 - 3 Tage Durchfall.

LG Ivonne

7

Danke#herzlich!!

Heute war bis jetzt noch kein Durchfall.
Elektrolytpulver hab ich daheim, da sie es aber so ungern trinkt, hab ich ihr erst mal eine Suppe gemacht, da ist auch zumindest Salz drinnen und die nimmt sie mir gerne!#mampf

Vomex hab ich auch daheim, aber bis jetzt nicht benutzt, da es mit dem Brechen im Moment gut ist, ich gebe ihr Perenterol Pulver, das baut die Darmflora wieder auf.

Eben, die Erfahrung hab ich auch gemacht, der Arzt kann auch nicht zaubern, der hat mir auch nur zu Hausmittelchen geraten, die man eh kennt und gesagt, daß sie viiiel trinken soll!
Wir hatten letztes Jahr 2 Monate Durchfall... die Stuhlproben waren unauffällig, zumindest auf das, was geprüft wurde... aber der Arzt meinet auch, daß es soooo viel Durchfallauslösende Bakterien und Viren gibt auf die man gar nicht alle testen kann, bzw, die zum Teil gar nicht bekannt sind. Am Schluß war sie schon ziemlich am austrockenen, kurz bevor wir ins Krankenhaus hätten gehen sollen, ist es dann besser geworden#freu.

Ich hatte ja eigentlich gepostet, weil ich dachte, daß dieser Kuhstallgeruch vielleicht ein typisches Zeichen für was ist...?! Hätte ja sein können#gruebel.
Weil ich mir auch ein bisschen Sorgen mache, weil ich schwanger bin und weil heute meine Freundin mit ihrem frisch geschlüpften Säugling kommen wollte...
Ach, ich denke wir werden das auch überstehen, akute Gefahr für meine Maus besteht mit Sicherheit keine!!!
und wer weiß was wir uns im Wartezimmer beim Doc zusätzlich eingefanen hätten, da haben wir uns bis jetzt immer noch eine zusätzliche krankeit mit heim geholt.

iris