Eierstockentzündung? Zyste?...

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal eine Frage...

als ich das letzte mal meine Mens hatte (ende Jänner), hatte ich so einen stechenden Schmerz an der linken Seite (Hab immer Bauchkrämpfe aber das war keine "Bauchkrampf" sondern ein Stich links in der Leistengegend (Eierstock?))

Jetzt 2 Wochen danach, sticht es mich noch immer manchmal links...

Ich werd schaun das ich diese od. nächste woche einen Termin beim FA bekomme... aber was könnte das denn sein?
ich hoffe nichts schlimmes! Hatte das schon mal jemand?

Danke für eure Hilfe!

Bussi Sandra

1

Ja... dass könnte durchaus eine eierstockzyste sein!
Ich hatte noch vor kurzem eine. Ich war zur Vorsorge beim FA und habe von mir aus Ultaschall machen lassen ( nur so, ohne dass ich meinete etwas zu haben ). Beim US hat er dann eine 3cm große Zyste am Eierstock gesehen. Ich sollte dann noch 2 Mal meine Regel bekommen und dann wieder kommen. Er meinte , dass sie von alleine weggeht! Ich hatte auch son ziehen an der Seite des Eierstockes! Nach 8 Wochen war ich dann wieder beim FA.... und die Zyste war weg#freu

Lass Dich einfach mal untersuchen. Eine Zyste geht zu 90% immer von alleine weg;-)

Liebe Grüße... Sonja!

2

danke das beruhigt mich einerseits, das es von alleine wieder weggehen kann, falls es eine zyste ist...

mein FA macht sowieso immer Ultraschall, also werd ma schon sehen was sich da drinnen tut #hicks

#danke für deine Antwort!

Küsschen

3

Hallo Sandra,

mir geht´s genau wie dir. Immer in der Zyklusmitte und zum Ende hin zwickt´s und zieht´s links ganz übel... #augen Ich habe dort auch eine Zyste - schon ewig (mind. 2 Jahre). Sie geht nicht von allein weg, wird aber regelmäßig vom FA per US kontrolliert. Sie ist bislang noch nicht ein Milimeterchen gewachsen. Sie ist klein - und mein FA meint, die dürfte ich eigentlich nicht merken. Tu ich aber doch. Egal, ich weiß ja, woher es kommt und deshalb mach ich mir auch weiter keinen Kopf... Lass es mal checken, aber mach dir nicht zu viele Sorgen....

Eine Eierstockentzündung hatte meine Mama mal - die konnte nicht mehr gerade gehen, hatte hohes Fieber und fühlte sich hundeelend.... Das ist es bei dir bestimmt nicht.

LG Sabine

4

Danke!

soo stark tut es nicht weh... aber ich fühl mich seit 2 wochen krank... also ich war ende jänner krank... nahm antibiotika (fieber, schnupfen halsweh...) einen tag nachdem ich mit den antib. fertig war, musste ich wieder anti. nehmen weil ich jetzt halsweh (auf der linken mandel eiter) hatte...

jetzt bin cih wieder seit freitag mit anti. fertig und ich hab mehr schnupfen als vorher und ich fühl mich recht komisch.. also schwach und so...

Das hat dann aber nichts mit Eierstockentzündung zum tun oder? *nicht hoffe*

Lg

5

ich hatte vor 10 jahren zysten am eierstock, die weg gemacht wurden. war damals wegen verdacht auf blinddarm im kh, alles sprach dafür. und im kh ist mir dann auch die zyste geplatzt, hab das gemerkt, war auf toilette, zum glück wurde ich kurz drauf gleich operiert.

danach hab ich nochmal ne zyste bekommen, die aber mit medikamenten weg ging.

deswegen hab ich auch die pille (trigoa) verschrieben bekommen, damit die sich nicht wieder bilden.

ich versteh nicht, wieso man ne zyste da lässt wo sie ist und nicht medikamentös entfernt, bzw. medikamente nimmt, damit sie nimmer kommt (an meine vorschreiberin).#gruebel

6

hallo ihr lieben,

mein FA hat vor ca. zweieinhalb jahren eine eierstockzyste bei mir festgestellt, größe ist mir unbekannt, und gesagt das ich diese mit FOLIO eigentlich wieder loswerden müsste!
Doch so ängstlich wie ich bin habe ich seither versucht einen großen bogen um den FA zu machen, was sicherlich nicht richtig war! Jetzt habe ich seit kurzer zeit beschwerden die sicherlich darauf hindeuten das diese zyste immernoch da ist:
stechen in bauch - und leistengegend, rückenschmerzen, schmerzen beim geschlechtsverkehr und auch stuhlgang habe ich nicht mehr so regelmäßig wie gewohnt! ich habe jetzt angst operiert werden zu müssen! gibt es hier noch chancen die zyste auf eine andere art loszuwerden oder denkt ihr das sie vielleicht schon zu groß ist und somit operativ entfernt werden muss? habe auch angst das es etwas schlimmeres sein könnte!!!#heul

Gruß Veri :-)