Schmierblutung trotz dauerhafter Pilleneinnahme

Hallo,

ich nehme seit ca. 2 Jahren durchweg die Pille Valette.
Dieses Wochenende hatte ich zum Abend hin Schmierblutungen.
Sonst weiter keine Beschwerden, nur auffällig war, dass ich mehr Pickel bekam.

Ich hatte bisher nie Probleme oder Beschwerden.

Warum auf einmal Schmierblutungen? Ist die Pille nicht mehr stark genug für mich?

LG
claudy84

1

hallo,
vieleicht solltest du dir mal ein termin bei deinen gyn. holen. der kann abklären woran es liegt und man sollte auch nicht vergessen das sich der körper auch verändert.
lg tina

2

seit 2 jahren? und dein körper hatte bis her keinerlei möglichkeit die künstlichen hormone mal auszuscheiden? die periode dient nicht nur dazu das die frau feststellt "gott seidank nicht schwanger" sondern auch dazu das der körper sich selber reinigt.

es kann ggf sein das dein körper mal ruhe braucht. auserdem - mit 22 jahren ist der ausreifungsprozess des körpers nicht abgeschlossen. der geht bei manchen menschen noch bis ins alter von 28 jahren. da benötigt er die chance selber hormone zu produzieren und nicht die fertigpackung mit zusatzstoffen.

aber da ja die wissenschaft sowas noch nie untersucht hat und veröffentlicht - die pille erfüllt ja ihren zweck nebenwirkungen sind ja nur von den frauen bekannt die zusammenhänge erkennen und penetrant nachfragen - wird es absolut nienichtniemals an der pille liegen können und derm fakt das ein frauen körper nicht gemäss gesetz mit 18 jahren ausgereift ist #cool

3

hallo eineve!

ich glaube nicht, dass das was du sagst stimmt. ich hab mir nun schon von mehreren Frauenärzten erklären lassen, dass die periode KEINEN reinigungseffekt hat. die künslichen hormone werden auch sicher nicht durch das menstruationsblut ausgeschieden...es handelt sich dabei nicht um ein stoffwechselprodukt.

ich persönlich nehme die pille nicht durch, weil ich davon schmierblutungen bekomme und weil ich einen zyklus haben möchte. den zyklus dauerhaft zu unterbinden finde ich rein vomgefühl her nicht gut. aber mit stoffwechsel hat das nichts zu tun.

liebe grüße, #blume rins

4

ja - du hast recht - der mensch ist eine genormte maschine - und wenn bei mir der fingernagel bricht bricht er nur - weil du die gründe kennst und ich natürlich nienichtniemals - fähig bin meinen eigenen körper zubeobachten - wie die ärzte es ja allgemein behaupten über die frauen.


dummreweise - in diesem thema habe ich meine persönlichen beobachtungen gemacht und festgestellt:


das abgehende blut bei der menstruation ist sehr wohl "reinigend" es spült so diverse dinge aus dem geschlechtkanal aus - die nicht mit der natürlichem schleimbildung (das druchsichtige bis weise zeug das da raus kommt - nicht nur bei sexueller erregung) ausgeschwemmt werden können.

wenn es den bei dir anders ist - tja dann ist es ebend anders. bei mir läuft es jedenfalls nicht so ab wie bei dir.

weitere Kommentare laden
8

Hallo claudy84,
kann es sein,dass du Endometriose hast oder aber starke Unterleibsschmerzen waehrend der Periode?Das wuerde fuer mich die durchgehende Einnahme der Valette erklaeren!
Ich habe die Valette auch immer ohne Pillenpause eingenommen (aufgrund meiner Endometriose) und hatte auch das selbe Problem.Ich habe mich dann entschlossen die Valette wenigstens 1 Mal im Jahr fuer 7 Tage nicht einzunehmen und die Schmierblutung waren weg.
LG sendet Mundelein