wie lange muß man nach ner blinddarm op im kkh bleiben???

Hallo meine frage steht ja schon oben.ich habe ne kkh fubie und will nicht von meinem kind weg drum frage ich mich ob man das auch ambulant machen kann?

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

1

Hi Claudi,

Blindarm ist ambulant nicht möglich. (Wäre mir zumindest neu :-) )

Ich musste damals insgesamt 5 Tage im Krankenhaus bleiben.

Du wirst bestimmt mit 3 Tagen rechnen müssen.

Viel Glück und alles Gute!

Herzliche Grüße #herzlich
Sandra & Cora(*19.09.05)

2


Hallöchen!

Bei mir waren es 7 Tage die ich drin bleiben musste!

Liebe Grüße

3

hallo,
es sind 5 bis 10 tage je nach dem wie gut die nabe verheilt und ob es komplikationen gibt.
lg tina

4

amublant - ist immer ein risiko.

als notfall weiss ich das du auf jedenfall 1 woche im kh noch danach bist. bei komplikationen - direkter durchbruch - logisch länger.

bedenke - der blindarm wird entfernt weil er entzündet ist und bei dieser op wird eitriges gewebe entfernt - und kann überhaupt nicht verglichen werden mit einem leistenbruch der ambulant gerne ausgeführt wird. jedoch - wie ich erlebte - die komplikationen danach weit aus heftiger und krankenhaus intensiver sein können als angenommen.

gut - wenn des kh dich schnell los werden will und es nur aufs geld aus ist macht es bestimmt eine ambulante op - aber op ist op und die woche danach ist äuserst wichtig. da die ursache vom entzündungsherd zwar entfernt ist - aber der körper im allgemeinen noch davon angegriffen ist und der körper sich erholen muss.

5

Hallo,
da man das seti längerem ja endoskopisch macht, denke ich, dass du nicht allzu lange im KKH bleiben musst, ohne Komplikationen und Beschwerden wirst du bestimmt nach 3-4 Tagen wieder heim dürfen.