wundinfektion

ich hab eine phänomenale wundheilung....brauch eure ideen, erfahrungen bitte....


hab mir vor 18 tagen (!!!) bei einem patschertkeitsanfall mit einer gerade zerbrochenen flasche eine ca 8 cm lange und 2 cm tiefe schnittwunde am oberschenkel zugefügt (stark blutend, klaffend, logisch), die im lorenz böhler gespühlt und genäht wurde....brav immer verbandswechsel etc...
doch am ca 10 tag hat sich die gaudi zu entzünden begonnen..zuerst nur rot, dann auch bald eitrig....
mittlerweile musste die nähte trotzdem raus, weils ja eingewachsen sind und eion teil der naht ist aufgegangen....es nässt, es eitert, es blutet noch a bißl....
mein arzt ist nicht da, und die vertretung hat glaub ich womöglich viel studiert aber nicht medizin....
hab jetzt nach wie vor betaisodonagatsch drauf und einen verband..aber das wird nicht besser.....

ich hatte vor einem jahr eine wundinfektion am nagelbett, die sich so ausgebreitet hat, daß ich operiert werden musste und mir beinahe (ohne schmäh!) der finger amputiert werden musste, hatte 1 mon augmentin, lokales antibiotikum dazu etc....bin 3 monate dran gehängt....


bitte kennt das wer?


die doc fragt mich, wieso ich so eine miserable wundheilung habe..tja, woher soll ich das wissen?????
zuckerkrank bin ich nicht.....

kennst das wer und habts ideen?

was tun, damit der haxn doch bald heilt, und woher überhaupt diese wundheilungsstörungen?

1

Hallo,

ich hab mal etwas nachgelesen,bitte schön:

http://www.wundheilung.bbraun.de/cps/rde/xchg/fachwissen-wundheilung/hs.xsl/Fachwissen_Wundheilung_Grunderkrankungen_.html

Ich habe so ein Desinfektionsspray zuhause, das nennt sich Octenisept;besorg dir das mal,ist echt super,hilft auch,ist farblos und brennt auch nicht;-)

Gute Besserung

Ramona

2

hallo,

danke für deine antwort!
den ahb cih eh zu ahuse udn ich bin ja im unfallkranenhaus gespühlt und genäht worden...es war udn ist immer desinfektionsmittel drauf....das hindert aber scheinbar die keime nicht dran, mich zu sekkieren....

war vor einem jahr beim finger auch so....desinfiziert....wundsalbe.....dann entibiotische salbe...dann zugsalbe....dann op...dann wieder op...............antibiotika einnehmen in hoher dosis...und die keime haben munter gewütet.....
;o(((

lg

3

p.s.: aber danke für den link...werd da mal nachforschen....weil das ist ja nimmer normal, daß jeder shmarrn ewig nciht heilt udn sich total entzündet bei mir...
:-)

4

Hallo,
hast Du es schon mal mit Enzymen probiert? Ich nehme, wenn ich größere Wunden habe meist Wobenzym. Das hilft gut bei Enzündungen und beschleunigt die Heilung. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Kannst Dich ja mal in der Apotheke beraten lassen.
Gruß sono

5

haaa...danke!!!!

das ist ein guter tipp!
ich werd meinen sohnemann dann in die apotheke schicken.....danke!

6

Bitte! Aber nicht erschrecken, sind nicht ganz billig die Tabletten. Aber ich finde, sie helfen! Ein Versuch wäre es ja wert.
Gruß sono

weiteren Kommentar laden
8

trink gänsefingerkraut tee - 1-2 kannen am tag - 1,5 bis 2 teelöffel auf eine kanne - mit heissen wasser überbrühen - ca 10 - 15 min ziehen lassen und trinken - ohne honig oder sonstige süsse wenn möglich, kannst aber auch mit kamille und minze mischen. der hilft dem körper das gift mit ausscheiden.

und frisch gebrochenes glas hat meistens auch noch kleine glassplitter die in der wunde verbleiben die eitern dann mal gerne. hatte mir mal ein glas beim spülen in die hand gebrochen bis die ganzen glassplitter vom körper absorbiert und ausgeschieden waren (hatte immer stechen an der stelle und eiter) dauerte das fast 1 jahr. damals konnte der arzt nicht viel machen als es dem körper überlassen.

aber in deinem fall - sprech mit deinem doc morgen gleich nochmal was noch alles möglich ist die wunde gut sauber zubekommen - ein oberschenkel ist eben doch was gänzlich anderes als eine hand.

9

danke auch dir für deinen tipp!

ich wurde geröngt um evt splitter tu sehen, sollte also möööglichst nix drinnen sein abgesehen davon war die wunde ja äußerst klaffend, weil eben so groß und tief und hat enorm geblutet...aber natürlich minisplitter kann man wohl nciht ganz ausschliessen....

ich hab jetzt mal auch hepar sulfuris potenziert....ist ja auch ein gutes eitermittel....

hmm..abwarten udn hoffen, tee trinken udn kapseln schlucken also
;-)

10

ähm- das mit dem rhöntgen - haben die jetzt sogute aufnahme technik das glassplitter darstellbar sind? damals hies es zu mir: glas reflektiert nicht nur metalsplitter können auf einem rhöntgenbild erkannt werden.

im übrigen - wenn du die möglichkeit hast und - hast ja erfahrung mit deiner eigenen wundheilung - die wunde "atmen" lassen oft trägt sich daheim gerne die bequemen jogginghosen die können aber den bereich zum schwitzen bringen.

weitere Kommentare laden