Angst vor dem Weisheitszahnziehen

Ich kriege demnächst meinen ersten Weisheitszahn gezogen und kenne nur Schauergeschichten...
Wer nimmt mir die Angst?

1

Mir wurden schon 3 Stück gezogen. Hatte jeweils Zahnfleischtaschenentzündungen.

Danach hinlegen und kühlen. Dann passiert da gar nichts.

Also Kopf hoch!!!

2

Danke für die Aufmunterung! Meiner soll laut Röntgenbild sehr kariös sein. Sehen kann man nix, aber ich schmecke, dass irgendwas im Mund gammelt. #schmoll

3

hallo

ich habe mir gleich alle vier auf einmal ziehen lassen,
Ich wollte mir das ersparen alle einzeln ziehen zu lassen.

Ich hatte ne Vollnarkose und da lief alles prima, okay ich sah ne Woche aus wie ein Hamster abe es war echt okay.

Lass dir nichts einreden, du schaffst das schon.;-)

4

Ich habe auch schon zwei von diesen Teilen raus. Danach einfach ein Kühlpad auf die Wange legen, dann sind auch kaum Schmerzen da. Durch das Kühlpad hatte ich nicht mal 'ne dicke Backe. Außerdem hatte ich zusätzlich vorsichtshalber vom Arzt noch zwei Schmerztabletten bekommen...

Alles Gute
Anja

9

Hab's heute hinter mir, war gar nicht schlimm. Danke!

5

bin schon 2 los und es war nicht schlimm, keine schmerzen nix!

6

Hallo,

ich bin die lebende Glücksgeschichte.
Ich habe schon drei Weisheitszähne raus - alle einzeln. Und es wurde mit jedem Zahn einfacher. Ich erzähl Dir einfach mal, wie leicht das gehen kann.

Mein Zahnarzt und ich kennen uns schon sehr lange (ich war bereits als Baby mit in der Praxis, wenn meine Mutter nen Termin hatte). Daher weiss er, wie er mein zucken zu deuten hat.
Es gibt eine "ordentliche" Betäubungsspritze. Je nachdem, ob es unten oder oben ist unterscheidet sich das Vorgehen etwas. Unten war etwas aufwendiger, da musste noch was vom Zahn abgeschliffen werden, bevor er rauskam. Oben wurde der Zahn einfach rausgehebelt. Unten bekam ich noch Nähte und einen Jodstreifen, oben kam nur ein Tupfer rein.
Dann bekam ich jedes Mal ein Rezept für Dolormo Tabletten, die erste nehme ich immer, so lange die Betäubung noch drin ist. Am besten nimmst Du auch gleich was zum Kühlen mit. Je früher und länger man kühlt, desto weniger dicke Backe hat man zu erwarten.

Für meinen letzten Weisheitszahn habe ich mit anmelden, Praxisgebühr zahlen, Betäubung rein, Zahn raus, Rezept mitnehmen nur noch 15 Minuten gebraucht. Am nächsten Tag hatte ich frei und am Tag drauf haben meine Kollegen nicht gesehen, dass ich beim ZA war.

Gruß Lucccy,
die hofft, dass ihre Schilderung nicht zu ausführlich war

7

Hallo,
ich habe mir alle 4 auf einmal rausmachen lassen, da einer recht stark verwurzelt war, hat man das in Vollnarkose gemacht. Ich würde es jederzeit wieder so machen lassen. Danach hinlegen und kühlen, kühlen, kühlen.
Meine Schwester hat ihre unter LA ziehen lassen, sie hat zwar alles mitbekommen, hatte aber keine Schmerzen. Wie Du siehst, alles halb so wild, wenn Du einen guten Kieferchirurgen/Zahnarzt hast.
Grüßle und alles Gute für die OP
Ivonne

8

Von mir bekommst auch noch mal ein: Brauchst keine angst zu haben!!! Als mir vorletztes Jahr einer gezogen wurde habe ich vorher nach einer Beruhigungstablette gefragt die natürlich prompt gewirkt hat, es war als ob ich die ganze Zeit neben mir stand dann wurde er raushehebelt wie lange das gedauert hat kann ich dank der Tablette nicht mehr sagen!
Dann hat meine Mum extra mein Baby genommen damit ich ruhe hab wenn ich schmerzen bekomme oder ne dicke Backe!
Aber von wegen, nichts war, ich war Abends dann sogar noch bei ner Freundin!
Manche beschreiben auch das sie hinter her nichts essen oder nicht sprechen konnten aber ich konnte einfach alles!
Das einzige was ich paar Tage später hatte war Halsweh weil die wohl ganz schön den Rachen aufreißen damit sie gut ran kommen!
Also dann, viel Glück und Spaß:-)
Mfg vroni2104