Was ist das? Belegte Zunge, komischer Geschmack im Mund, Bläschen!

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen so einen komischen Geschmack (fast so wie betäubt, so ganz merkwürdig!) im Mund, eine belegte Zunge (hinten sieht die Zunge weiss aus) und so kleine Pickelchen oder Bläschen vorne auf der Zunge. Ausserdem fühle ich mich etwas maddelig, beim Schlucken ist es etwas kloßig im Hals, habe zeitweise etwas Kopfweh.

Was ist das???

Ich war ziemlich erkältet vor ca. 2 Wochen und habe Antibiotia genommen. Dann war es einige Tage super und nun fing das mit der Zunge an, versteh ich gar nicht. Sowas habe ich noch nie gehabt!

Kann mir jemand helfen?

Danke und einen schönen Abend!

Birte

1

Hallöchen!!!


Da hast Du Die einen Pilz im Mund eingefangen sogenanntes Mundsoor. Da bekommt man in der Apo WAs für Lutschtabletten oder Tinktur!!!!


Lg Josch


Ps Kommt durch das Antibiotika.

2

Hallo Josh!

Danke für Deine Antwort!

Mundsoor... ich dachte, nur Babys bekommen das! Da denkt man, das Antibiotikum macht mich gesund... von wegen...!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Birte (die endlich weiss, warum es im Mund so komisch ist...)

3

Hallo

Hört sich nach einem Pilz an. Antibiotika begünstigen einen Pilzbefall. Unbedingt behandeln lassen!

Gruß bine