hallo!!! bitte helft mir!!! hautausschlag nach antibiotika?

hallo!

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche erfahrungen gemacht #kratz!

also, meine süße, hatte ne mittelohrentzündung und mußte mit antibiotika behandelt werden. jedenfalls ist sie jetzt fertig dabei und alles wieder in ordnung, war gestern beim doc.

das problem, jetz hat sie auf bauch und rücken nen übelsten hautausschlag, geht jetz auch noch richtung gesicht #schock!
die ärztin sagt, das das von dem antibiotika kommt, das das wieder weg geht, hat mir so ne komische salbe verschrieben.

hat jemand evtl ähnliche erfahrungen gemacht? wann geht der ausschlag weg. kann meine süße doch nicht so am montag in de kita schicken #heul!!!

#danke für eure antworten!!!

mfg mona mit resi #schein

1

Ist aber nichts dramatisches.

Es wird vom Antibiotikum kommen.Und nach ein paar Tagen ist es verschwunden.

Welches Antibiotikum habt ihr bekommen?

Simone

2

hallo!

danke das beruhigt mich, wenn du das so sagst!

das antibiotikum hieß amoxiHEXAL saft!!!!

es sieht echt gefährlich aus, auf rücken und bauch ganz schlimm, jetz auch auf arme, beine..... #heul!

hab sie mit dem zeug eingerieben, die heißt tannosynt lotio...!

lg mona mit resi

3

Hm, Amoxi ist im großen und ganzen recht verträglich.Und solange es nur der Hautausschlag ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ist die Antibiose beendet, oder gibst du das Medikament noch?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe selbst eine Penicillin-Allergie. Hatte mit ca. 16 Jahren auch einen übelsten Ausschlag am gesamten Körper. Wirklich jeder Quadratmillimeter war betroffen #heul Außerdem hat es gejuckt ohne Ende. Der Ausschlag selbst hat ca. 3 Tage gedauert, aber meine Haut war danach noch tagelang empfindlich.
Seitdem muß ich aufpassen, was ich für ein Antibiotikum bekomme. Und trotzdem habe ich jedesmal nach einer Einnahme Ausschlag. Zum Glück aber nicht mehr in dem Ausmaß, meist nur im Dekollete-Bereich.
Gruß sono

8

Hallo sono:-)

Ich habe auch den übelsten schlimmsten und ekligsten Ausschlag am ganzen Körper nach Antibiotikum (Blasenentzündung). Hat es bei Dir wirklich nur 3 Tage gedauert? Ist der Ausschlag von alleine wieder weggegangen, oder hast Du Medikamente bekommen.

Ich habe nur eine Zinksalbe gegen den Juckreiz bekommen, weil ich evtl. #schwanger sein könnte.
Könntest Du mir evtl. etwas homöopathisches empfehlen?

#danke
Catherine

9

Hallo,
ja, der Ausschlag war ca. 3 Tage akut, danach gingen die Bläschen allmählich weg.
Gegen das Jucken hab ich ein Puder bekommen. Frag mich nicht, wie das heißt. Hatte dies vor ungefähr 15 Jahren. Ansonsten hab ich dagegen nichts bekommen.
Etwas homöopathisches kann ich nicht empfehlen bzw. kenne ich nicht.
Gruß sono