Starke Kopfschmerzen in der Nacht - Ursache?

Hallo,

und zwar mach ich mir etwas sorgen um meinen Vater.
Seit ein paar Tagen hat er in der Nacht und am morgen sehr starke Kopfschmerzen.
So lang ich denken kann hat er mit Kopfschmerzen/Migräne zu kämpfen, aber momentan ist es besonders stark und nicht zum aushalten :-(

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wonach ich suche: Betroffene? Erfahrungen? Ursache? Tipps?

Nächste Woche hat er einen Arzttermin, aber bis dahin?

Vor ein paar Tagen hat er auch ein Blutbild machen lassen: Eisenwerte zu niedrig, Harnsäure zu hoch und Entzündungswert zu hoch.
Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung.

LG und danke fürs zuhören

Meggy #blume

1

Hallo Meggy,

wenn der Arzt nichts findet, würde ich mal nach dem Bett schauen. Vielleicht sind es u.a. Verspannungen durch eine zu alte (durchgelegene) Matratze???
Mein Schwiegervater hatte immer sehr starke Migräne. Nach einer Akkupunkturbehandlung waren diese Anfälle verschwunden.

Gute Besserung für Deinen Vater!

LG emma

3

Hi Emma,

Akkupunktur hab ich mir schonmal notiert, denn soviel ich weiß hat er das noch nie versucht.

Matratze kann eigentlich nicht, da sie erst seit ca. einem halben Jahr neue haben. Er hat auch schon verschiedene Kissenarten durch, was das angeht bin ich wirklich ratlos.

Es ist momentan aber auch alles mist hier mit den Ärzten, die Blutwerte haben sie ihm telefonisch durchgegeben danach ist der Hausarzt in Urlaub gefahren, soll ihm ja auch zustehen, aber irgendwie weiterüberweisen hätten sie ihn ja schon können.

Ich finds halt nur komisch, er geht wie gesagt seit ner Woche ohne Kopfschmerz ins Bett, und wacht in der Nacht dadurch auf und rennt durchs Haus :-(

Danke für deine Antwort #blume

LG, Meggy!

2

hi meggy

meine mutter und ich leiden sehr heufig unter migäneanfälle. meine mutter ist deswegen in behandlung mit akkupunktur , das hat ihr bisher immer gut geholfen. vor einigen jahren wurde bei ihr ein gehirntumor festgestellt (gutartig) an der hirnanhangdrüse. sie hat hormontabletten bekommen die ihn zerstört haben. gottseidank.

aber die kopfschmerzen hat sie weiterhin.

ich möchte dir keine angst machen aber vielleicht sollte dein vater mal eine computertomographie machen lassen.

kopfschmerzen kann mit vieles verbunden sein spannungen, stress oder körperlich.

lg tanja

4

Huhu Tanja,

danke für deine Antwort #blume

Werd das mit der Akkupunktur und Computertomographie weitergeben.
Ich hoffe so sehr das es was "harmloses" ist.

Der Mann macht mir momentan echt sorgen :-(

LG, Meggy!

5

Hallo Meggy,

hat dein Vater vielleicht "Cluster"? Das kommt bei sehr vielen Männer, aber seltener bei Frauen vor. Ich habe es leider selbst. Meistens kommt der Schmerz im Herbst oder Frühling und dann nur nachts. Im Schlaf schmerzt bei mir die rechte Schläfenseite, habe ein verdicktes Auge und meine Nase läuft. Ich lag schon öfters im KH. Medikamente helfen soweit nicht, nur Sauerstoff. Informiere Dich mal wegen "cluster". Kann ja sein das er das hat. Wünsche Deinem Vater auf jeden Fall Gute Besserung.

Liebe Grüße
Nadine

6

Huhu Nadine,

war gerade am googeln und les was über Cluster, was für ein Zufall :-)

Hab jetzt was ausgedruckt darüber und werd es morgen mal zeigen.

Und dann werden wir mal weiterschauen, denn so gehts nicht weiter.

LG und Danke, Meggy #blume