Wie bekomme ich mein PMS in den Griff?

Ich kann gar nicht verstehen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die oft zittern, ob ihre Periode kommen wird.
Denn ich spüre es mit schönster Regelmäßigkeit jeden Monat.
Pünktlich am 15. Zyklustag setzt mein PMS ein mit Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Müdigkeit und Depressionen.
Jetzt befinde ich mich eine Woche vor meiner nächsten Periode.
Ich fühle mich dermaßen unwohl, dass ich nur noch heulen könnte.
Habe wieder ganz schlimme Depressionen, die mit Einsetzen der Blutung verschwinden.
Vor kurzem habe ich mir eine andere Pille verschreiben lassen, doch an den Beschwerden ändert sich nichts.

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

1

Hi Rena,
kenn ich, mir hilft Sport an frischer Luft: Laufen ganz besonders, es macht glücklich, man reagiert sich ab und hat seine Ruhe.
Probiere es mal - du wirst dich wundern!
Liebe Grüße
Mariella

2

Hallo rena,

könnte sein, dass du eine Gelbkörperschwäche hast. Da hat man solche Symptome. Hatte ich auch. Ich habe dann ein entsprechendes Medikament bekommen - und das hat sehr gut geholfen. Sprich mal deinen FA drauf an.

LG Sabine

3

Geh zu einer guten Psychiaterin und lass Dir Serotonin-Wiederaufnahmehemmer verschreiben. Die nimmst Du nur in dieser Phase des Zyklus und alles wird gut.

Das ist keine PMS, sondern eine prämenstruelle disphorische Störung.

Gruß

Manavgat

4

Ja Serotonin soll angeblich gegen "Stimmungsschwankungen" helfen aber muss man das nicht durchgehend nehmen?

Ausserdem braucht Serotonin immer einige Wochen bis es wirkt.

LG
Zeina

5

Ich hatte das jahrelang (habe jetzt keine Mens mehr) und habe mein Medikament nur in der Woche vor den Tagen genommen.

Durchgängig nehmen ging auch, aber da ist bei mir

"die Lust weggeblieben"

und der Beziehungsstreß war dann auch nix. #hicks

Abgesehen davon ist es teurer und Medikamente sind ja auch keine Bonbons...

Gruß

Manavgat