Dringend! Antibiotikum als Zäpfchen?

Hallo!
Unsere Tochter (9 Monate) verweigert ihr Antibiotikum (gegen Bronchitis)mit
Händen und Füssen, habe schon alles ausprobiert (Spritze, Medizin-Geber von jakoo, Löffel, mit Brei vermischt...). Sobald ich nur in die Nähe ihres Mundes komme, dreht sie sich weg, und das, was irgendwie in ihrem Mund "landet", wird wieder herausgelüllt. #schwitz
Weiss jemand, ob es Antibiotika auch in Zäpfchenform gibt?

Viele Grüße, duuud

1

Hallo

Da muss ich dich leider enttäuschen. AB gibt es leider nicht in Zäpfchenform.

Die Wirkstoffaufnahme aus dem Enddarm ist nicht immer zuverlässig und Studien mit Antibiotikalösungen, die man so gegeben hat, zeigen, dass man keine stabile Aufnahme, die für gleichmäßige Blutspiegel und damit eine zuverlässige Wirkung sorgt, aus dem Darm garantieren kann.

Ich glaube da musst du jetzt durch. Meine Kinder haben auch immer schlecht Medis genommen.

Am besten du setzt dein Kind auf deinen Schoss, den rechten Arm um dein Kind gelegt und mit den linken Arm die medis einflössen, ich weiß es klinkt grausam, aber es muss sein.

LG und gute Besserung wünscht Annett

2

#schreiDanke..., dann muss ich es wohl weiter versuchen! Liebe Grüsse, duuud

3

Hallo,
kleiner Tip: Wenn das Antibiotika im Mund landet, halte Deiner Kleinen kurz die Nase zu. Dadurch entsteht ein Schluckreflex und die Medizin geht runter. So mach ich das bei meiner kleinen Verweigerin #augen
Gruß sono

4

Uuuups, es entsteht dabei kein Schluckreflex.

Das Kind kann sich dann mal locker die ganze Medizin in die Lunge katapultieren, weil es nicht schlucken will, sondern durch den Mund atmen#augen

Bitte NICHT die Nase zu halten!

5

Hallo,
sollte man dies nicht tun?
Ich hab den Tip mal in der Apotheken Zeitschrift gelesen und dachte mir dabei nichts falsches.
Gruß sono