*Eisprungschmerzen* kennt das jemand - was tut man dagegen?

Hallo Ihr da drausen,

seit der Geburt meines Sohnes vor beinahe 1 1/2 Jahren spühre ich meinen Eisprung ziemlich stark. Und zwar habe ich richtge Bauchschmerzen/-ziehen, echt ziemlich unangenehm.

Ich habe gehört, dass bei dem Eisprung ein Stoff freigesetzt wird, der bei manchen Frauen SChmerzen des 'Bauchfells' auslöst.

Ausschließen kann ich alles andere, da ich diese SChmerzen nun alle Monat für ein bis zwei Tage habe... *milchmädchenrechnung!*

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann ich dagegen tun? Hilft Paracetamol oder besser Buscopan...

Jammer jammer....

Danke Euch für Antworten!!!

Mo

PS. dass soll uns mal n Mann nachmachen...

1

Da kann ich mich mit einreihen.... #augen Ich habe das auch seit der Geburt meines 3. Kindes. Bei mir zieht´s auch immer noch heftig im Rücken. Außer ´ner Wärmflasche tu ich aber nix dagegen. Ich weiß ja, dass es nichts schlimmes ist und nach 1 - 2 Tagen wieder vorbei ist.

LG Sabine

2

Na schön das es noch jemanden so geht!

Bei mir ist es leider ab und zu so stark ausgeprägt dass ich mich echt nicht richtig bewegen kann.. ja, klar es geht schon, aber ist halt echt schmerzhaft... und leider kann ich mich tagsüber so gut wie gar nicht hinlegen, da ich auch noch nen 1jährigen Hund habe.... ACTION PUR!

Aber vielleicht auch gut so...


Schönen Tag noch

LG
MO

3

Hallo,

da reihe ich mich doch auch mal in die Jammerei mit ein. ;-)
Ich hab auch seit der Geburt meiner Tochter bzw. jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe, so starke Eisprungsschmerzen. Kann teilweise nur ganz vorsichtig auf den Stuhl sitzen.... #augen#heul

Buscopan ist doch krampflösend, oder? Dann sollte das helfen oder wie meine Vorrednerin sagte, mit Wärmflasche "lösts" den Schmerz auch.

Viele Grüße
Susanne

4

hallo!

seit der geburt meiner tochter hab ich das auch stärker. bei mir zieht es immer in der leiste. ein warmes kirschkernkissen oder heißes bad hilft mir sehr gut!

#blume rins

5

Also ich habe am 7.11.06 meinen Sohn entbunden und davor war der schon so stark.Jetzt hatte ich seither wieder 2x einen ES und es war die Hölle.Ich merke sogar genau die Stelle wo es springt,das kündigt sich durch stechen an und Tage danach bleibt einseitig ein Schmerz(so Leistengegend oder etwas darüber)dann ist es einen Tag immer so schmerzhaft,das ich ungelogen kaum laufen kann.Und mir hilft nur liegen und wärmpulle.Ne also bei aller Liebe und das ich ihn immer spüre,aber das ist definitiv ätzend:-(

lg Julia

6

hallo!!!!

ich habe das problem auch mit den schmerzen,da ich noch die kupferspirale habe.
mal spüre ich den eisprung und manchmal nicht.und dann habe ich solche schmerzen beim sitzen oder laufen.
ich war des wegen schon beim frauenarzt und es war immer alles okay.

ist das normal mit den schmerzen?????

lg nally