Zittern und Schwäche nach einigen Stunden nichts essen, gleich Diab.?

hallo,

ab und an passiert es mir mal (schon längere zeit) dass ich, wenn ich ein paar stunden mal nix gegessen habe, merke, wie ich richtig schwach werde und zu zittern beginne. ich hab dann das gefühl, dass ich bald umfalle. wenn ich dann schnell etwas esse, geht es wieder weg nach einigen minuten.

letztens war es so, dass ich beim bäcker nicht einmal mehr richtig reden konnte, hatte meine zunge kaum unter kontrolle.

während der schwangerschaft (vor 1 1/2 Jahren) wurde mein blutzucker kontrolliert. es wurde aber nichts festgestellt.

was könnte das sein?
hat jemand eine ahnung?

gruß
baxlina

1

Hallo!

Hört sich nach Unterzuckerung an. Muss nicht gleich Diab. sein. Ißt Du denn regelmäßig? Also richtig Frühstück, Mittag Abendessen und zwischendurch mal Obst oder so? Oder ißt du so eher im "vorbeigehen"? Unterzucker entsteht, wenn der Körper nicht richtig versorgt wird.

LG ennovi

2

hallo enovi,

danke für deine antwort. eigentlich esse ich ziemlich regelmäßig und sogar meistens sehr viel und auch viel süßes #hicks.

vielleicht ist es mein körper dann ja nicht gewohnt, wenn er mal einige stunden nichts bekommt?

lg

baxlina

4

Naja. Süßes hat keine "richtige" Energie für den Körper. Das "befriedigt" den Heißhunger und ist sicher erstmal sättigend. Aber nur kurzfristig. Auf längere Zeit kann Dein Stoffwechsel nix damit anfangen.

Besser ist dann wirklich öfter mal was zwischendurch. Zu den Hauptmahlzeiten dann was energielieferndes, Vollkorn und so. Kannst ja auch Nutella und Co drauf machen. ;-)

3

Habe ich auch schon immer, wenn ich nicht regelmäßig eße, daß mir richtig schlecht und elend wird. Kreislaufbeschwerden, zittern usw.
Ich habe definitiv kein Diabetes.

lg
leonie