Krankschreibung für 1 Tag

Hallo!

Ich bräuchte für einen Tag eine Krankschreibung vom Hausarzt, wie sind denn Eure Hausärzte so, relativ großzügig oder net?
Bekomme keinen Urlaub für eine Beerdigung. Deshalb meine Frage

Danke für Antworten
sunny

1

Hallo,also mein Hausarzt ist da sehr verständnisvoll und würde das machen,allerdings kennt er mich schon sehr lange und wüsste,dass ich nicht "nur"mal frei haben möchte.Einfach offen mit ihm reden,dann geht das bestimmt,viel Glück#klee

2

wenn dein beantragter urlaub bereits abgelehnt ist, wäre es nicht gerade schlau, deinem arbeitgeber einen krankenschein unter die nase zu halten.
ansonsten.. wenn einem der tod eines angehörigen sehr nahe geht, dann ist man doch eh etwas instabil.. leidet u.a. auch an schlafstörungen.. usw.

3

Bei unserem Doc würde das warscheinlich klappen, da wir offen reden können und ich schon 20 Jahre dort bin.

Allerdings wäre das bei uns in der Firma direkt ein Grund um abgemahnt zu werden. Urlaub wird abgelehnt, und zufällig an dem Tag krank, das merkt doch jeder, wäre mir zu riskant.

Für eine Beeridigung eines nahen Angehörigen muß normal Urlaub gewährleistet werden.

lg
leonie

4

Wenn es ein dirkekter Verwandter ist steht Dir Sonderurlaub zu.

Krank schreiben würde ich mich nicht, kann böse 'Ärger geben.

5

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. dein chef weiß ja jetzt das du zu einer beerdigung gehen willst und keinen urlaub bekommst... wär jetz schön "blöd" ihm mit einer krankmeldung zu kommen!

wenn ein familienangehöriger beerdigt wird steht dir allerdings mind. 1 tag zu!


liebe grüße,
yamie