plötzl. auftretender Ausschlag am Unterarm

Guten Abend,

war heute morgen kurz mit dem Auto beim frühstück holen, als ich wieder heimkam, hatte ich am linken Unterarm plötzlich Juckreiz, es sah aus als wenn ich mit Brennesseln in Berührung gekommen wäre. Nach 5 Minuten war alles vorbei.
Heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn spazieren, als wir wieder zuhause waren, das gleich wieder. Nur diesmal an beiden Unterarmen.

Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen?



Liebe Grüße

Tanja

1

Hallo Tanja....

Das könnte Nesselfieber sein. Meine Mutter hat genau das Gleiche wie du. Immer wenns draussen bisl kälter is und sie reinkommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselfieber

Vielleicht hilft dir die Seite...

LG
Dani

2

Hallo!

Würde das auch für Nesselsucht/Nesselfieber (Urticaria) (meines Wissens nach ist das dasselbe) halten. Meine Tochter bekommt das von Hitze, z. B. wenn ihr Badewasser zu warm ist. Bei mir gibt's das gelegentlich auch. Aber es gibt viele verschiedene mögliche Auslöser.

LG
Steffi

3

Hallo

danke Euch für die Antwort :-). Hatte schon sowas vermutet. Na mal sehen ob es morgen wiederkommt.


Viele Grüße


Tanja