Hand /Hände schlafen ständig ein. Was ist das und was kann man tun???

Hi ihr lieben!!!
Seit gestern schlafen mir die Hände ständig ein vorallem rechts. Gestern morgen bin ich davon wach geworden, weil meine re Hand eingeschlafen ist. Erst dachte ich ja noch ich hätte drauf gelegen. Aber es war den ganzen Tag immer wieder mal das sie eingeschlafen ist. Selbst beim Putzen bzw bei einer Tätigkeit schläft mir die Hand ein. Heute ist es auch wieder so.
Was kann das sein? Welche Ursachen hat das Und was kann man dagegen tun??
Danke schon mal für eure Hilfe
Lg
Sweet21

1

Hallo,

Mir sind auch ständig die Hände und Finger eingeschlafen und bei mir war es das Karpalltunnelsyndrom. Ich musste mir die Hände operieren lassen und jetzt sind sie wieder hellwach#freu

Geh mal zum Orthopäden oder Chirurgen, der wird dir helfen können.

Gute Besserung

Melanie

2

HI
danke für deine Antwort.
Kommt das ständige Einschlafen der Hand immer so plötzlich bei diesem Syndrom? Und was ist die Ursache dafür? Weist du das zufällig auch. Dieses Taubheitsgefühl ist schon nervig
LG
Sweet21

3

Hallo :-)

Das liegt an dem Medianus-Nerv, der gereitzt wird und dadurch sozusagen eingeklemmt wird (kann auch durch ne Entzündung kommen....
Da du das ja erst seit kurzem hast würd ich das mal nen Tag beobachten... Geh dann am besten mal zum Doc.

Schläft dir der ganze Arm ein, oder nur die Finger? Wie lange dauert das dann an?

Lieben Gruß
Christina

weiteren Kommentar laden
4

hallo sweet!

ich hatte das auch! es kann das karpaltunnelsyndrom sein, aber muss nicht. bei mir kam es von nackenverspannungen bzw blockaden. da gehtst du am besten mal zum physiotherapeut. es ist sogar meistens der fall, dass es vom nacken kommt! hast du öfters nioch kopf- oder nackenschmerzen?
ist sehr eklig, ich weiß...aber wenns vom nacken kommt nicht schlimm!

liebe grüße, #blume rins

6

Hi und danke für die Antworten!!!
mir schläft immer nur die Hand ein , nicht der Arm. Das hält dann meist ein Paar Minuten wenn ich die Hand schüttel bzw massiere gehts wieder. Das ganze geschieht mehrmals am Tag bei unterschiedlichen Tätigkeiten.

Verspannungen im Schulter/ NAckenbereich hab ich zwar wohl öfters mal und auch dementsprechend Kopfschmerzen, aber ich hab das Glück das ich dann Massagen bekomme von meiner Mutter (die ist Physiotherapeutin.) Und zurzeit sind keine Verspannungen vorhanden.
Ich werde es nochmal 1-2 Tage beobachten und dann mal zum Doc gehen wenn es nicht besser wird.
Danke nochmal für eure Antworten.
LG
Sweet21

7

bei mir wurde wegen der gleichen Symtpme ein Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich diagnostiziert. Seitdem ich Krankengymnastik habe, geht es besser. Wenn Kribbeln aufkommt, dann verändere ich die Position des Kopfes/Halses und gut ist es.