wer war beim chiropraktiker?

hallo ihr lieben!
ich muss demnächste zum chiropraktiker, weil meine HWS totalblockiert ist. aber einrecken des nackens stelle ich mir sehr unangenehm vor! ich habe sehr starke probleme durch die blockaden und hoffe auf linderung. wie sind eure erfahrungen?

danke für berichte!

#sonne lollo

1

Pass auf wegen der Schlaganfallgefahr durchs Einrenken. Es gibt auch sanftere Methoden. Ich würde mich nicht einrenken lassen.

2

Hallo

Also wegen dem einrenken oder wegen dem entblocken musste dir keine sorgen machen, kann aus erfahrung sprechen mir worden schon semtliche sachen wieder eingerengt oder entblockt, es ist alles halb so schlimm wie manche leute sagen. Klar ist es nicht gearde angenehm oder einfach genau diese stelle wo es weh tut locker zu lassen aber es ist möglich.

Diese Leute machen es tagtäglich, und wissen wie sie es machen müssen damit die betroffene stelle locker wird um sie wieder zu entblocken oder einzurenken.

Wie gesagt es ist alles halb so schlimm.

3

Sei vorsichtig, das ist im HWS-Bereich wirklich nicht ungefährlich!

LG, edna

4

Ich habe mich schon mehrmals von meinem Chiropraktiker einrenken lassen. Sei es HWS, BWS oder LWS, es hat meistens kurz geknackt und ich konnte mich wieder schmerz- und beschwerdefrei bewegen.
Sicher gibt es bei den Chiropraktikern Qualitätsunterschiede, aber wenn der Mann weiß, was er tut, dann ist es ok. Wenn die Beschwerden allerdings häufiger auftreten, dann würde ich evtl. auch nach alternativen Methoden suchen, denn eine Mobilisierung der Wirbel kann man nicht unbegrenzt oft machen. Daher auch wirklich nur einrenken lassen, wenn nichts anderes wie Spritzen oder Tabletten mehr helfen.