Kein Arzt Schafft es meine Tochter gesung zu bekommen

Hallo Zusammen!!

Meine Tochter(6) ist ein sehr infektanfälliges Kind.Seit sie ca.1Jahr ist hat sie ständig husten bzw.Bronchites.Nun seit november 2006 ist es so das sie ihren Husten einfach nicht mehr wegbekommt.Und die Ärzte sind der Meinung den kleinen Körper ständig mit Medikamenten zuzupumpen.Und uns bleibt dann nichts anderes übrig wenn wieder eine Bronchites da ist als Antibiotikum.Wir haben eine Kur beantragt weil wir auch schon verzweifeln und was kommt da.NEIN-DER GRUND....WIR HABEN DIE MÖGLICHKEITEN NICHT GENUG AUSGESCHÖPFT:-[...Das ist doch das allerletzte
Gibt es denn hier auch jemand den es ähnlich geht oder der einfach einen Tipp hat.Schon auch aus den Grund wir haben noch ein 6monate altes Baby.

Liebe Grüße
Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Andrea,
hast Du schon mal etwas von einer Thymus-Therapie gehört? Ich weiß, dass das bei Erwachsenen in Form einer Spritzenkur normalerweise gut hilft um das Immunsystem aufzubauen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das auch für Kinder als Tabletten... Ziemlich teuer, aber evt einen Versuch wert?

Liebe Grüße

4

hallo andrea,

haben ähnliche erfahrungen wie berne/karina gemacht.
mein sohn mußte dann ab oktober bis märz täglich pulmicort/cortison inhalieren und er hatte nichts mehr. falls er mal hustete haben wir auch zusätlich sultanol (salbutamol) inhaliert und gut war's.
heute gebe ich beim geringsten husten sofort mucosolvan hustensaft und pulmicort und nach 2-3 tagen ist alles vorbei.
seit dieser behandlung hatte er keine schlimme bronchitis mehr und es kommt auch immer seltener vor das er mal husten bekommt.
früher hatte er beim kleinsten schnupfen schon voll die schlimme bronchitis dazu bekommen.

gruß sabine

2

hi andrea


hole euch mal umckaloabo und nehmt es den ganzen schmuddeligen (möchtegern) winter durch...

grüsse bianca

3

Hallo Andrea,

spielt da vielleicht eine allergische Komponente eine Rolle mit??? So war es zumindest bei meiner Tochter, ein Infekt jagte den anderen als sie klein war, ständig bekam sie AB. Dann wechselte ich den Ki-Arzt und der wechselte erstmal die Therapie, sie wurde auf Singulair eingestellt und auf Dauerinhalation (mittels Pariboy) mit Pulmicort (Cortison, allerdings inhaliert ohne Nebenwirkungen, das verhindert die Entzündungen in den Bronchien und hilft beim Heilen) und sobald sie eine Bronchitis bekam, mussten wir zusätzlich mit Sultanol inhalieren. Seit dem kommen wir ohne Antibiotikum aus und durch die Dauerinhalation mit Cortison hat sie seither eher selten eine Bronchitis. Vielleicht sollten Ihr diesen Weg auch mal mit dem Ki-Arzt besprechen, ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich am Anfang total dagegen und skeptisch war, bei uns hat es geholfen.

LG

Karina

5

Sascha wird auch mit Singulair (Kautabletten) und Sultanol (Pariboy) behandelt. Es hilft ihm sehr gut und wir sind vorerst seit Mitte Dezember beschwerdefrei.

Im letzten Jahr (März bis Dezember) hatte Sascha 4 oder 5 Lungenentzündungen und dazwischen etliche Bronchitis.


LG Mona

6

hallo andrea, soeben habe ich dich angeschrieben.

7

Hallo,

Antibiotika hilft doch nur bei bakteriellen Infektionen! #kratz Haben die Ärzte das festgestellt, oder gleich vorbeugend :-[ Antibiotika gegeben? Inhalieren ist eigentlich ganz gut, welches Medikament habt ihr denn? Wie oft macht deine Tochter das am Tag? Aber bis der Effekt eintritt, dauert es leider einige Tage.
Wg. der Kur, einfach Widerspruch einlegen bzw. neu beantragen; ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kuren erstmal abgelehnt werden #schmoll, und bei Widerspruch dann plötzlich doch genehmigt werden #kratz.

LG und gute Besserung für deine Tochter! Claudia

8

Danke euch allen für die Tipps.

Den Pariboy haben wir auch Zuhause.Nur ich hab da meine Bedenken wegen des Cortisons.Es soll doch abhängig machen?Mich würde mal intressieren wie oft müsste sie denn mit dem Pulmicort inhallieren?

10

Guten Morgen!

Warum denn gleich Cortison #kratz?? Wir haben von unserer KÄ Salbutamol verschrieben bekommen (ok, Antiasthmatikum ist auch nicht sooo toll, aber hat prima geholfen). Johannes (8 Monate) hat 3-4 mal am Tag inhaliert, und nach 4 Tagen hat man gemerkt, dass es besser wird. Insgesamt hat er 8 Tage inhaliert, wobei er am letzten Tag schon nicht mehr wollte #schwitz, da hat er wohl selber gemerkt, dass er das nicht mehr braucht #gruebel:-p!

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Andrea,

meine Kleine war im dem Alter auch sehr infektanfällig. Mit 1 1/4 waren wir dann auf Kur, das hat ihr sehr gut getan. Dann kam der Sommer und bisher sehr milde Winter.

Wir haben allerdings auf von der Heilpraktikerin Medikamente bekommen.

Ich denke mal, eine Mischung aus allem macht es aus. Evtl. auch das wachsende Alter.

Beantrage in jedem Falle eine Kur, die kann nicht schaden und vielleicht probierst Du ja auch mal eine Heilpraktikerin aus.

Viele Grüße und viel Erfolg

Andrea

11

Hallo Andrea,

hatte mein Sohn auch. Ging sogar ins Asthma über. Es haben aber viele allergische komoneten mitgespielt. Er ist unter anderem auf Singulair eingestellt ( Erweitert die Bronchien, keinerlei Nebenwirkungen), diese Tabletten kann ich nur weiterempfehlen. Seitdem nur noch wenige Beschwerden (Asthma). Auch mit der Infektanfälligkeit ist es besser geworden.


Liebe Grüße

Sylke:-D