Brustschmerzen und zu welchem Arzt wegen Krampfader?

Hallo,

ich merke schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen Schmerz in der linken Brust. Bis heute war es nicht so schlimm und ich habs immer wieder vergessen, aber heute tuts ganz schön weh. Werd wohl morgen einen Termin beim Frauenarzt ausmachen müssen :-(

Weiss vielleicht vorab schonmal jemand, was das sein könnte?

Desweiteren möchte ich mir eine grosse Krampfader entfernen lassen (nicht aus optischen Gründen, sondern aus Angst vor Lungenembolie), zu welchem Arzt muss ich deswegen?

Liebe Grüsse

1

ich geh mal davon aus, daß du gesetzl. krankenversichert bist. daher: erst zum hausarzt! (allgemein oder internist) und überweisung geben lassen.


gruß
yamie

2

Hallöchen

Also die Brustschmerzen können ganz viele und ganz unterschiedliche Ursachen haben.Meist kommen einseite Brustschmerzen von der Wirbelsäule aus.Also es kann eine Muskelverkrampfung oder Muskelzerrung sein vielleicht bist du etwas verspannt.Leider hast du den Schmerz nicht richtig beschrieben bzw ob er noch woanders oder so austrahlt....
Naja da aber der schmerz in der Linken Brust ist solltest du es aber ohne hin vom Arzt abklären lassen....sicher ist sicher;-)

So nun zu den Krampfadern:
Ehm ich würde sagen geh damit erstmal zum Hausarzt und lass dich da erstmal beraten.Wenn er dir nicht weiterhelfen kann wird er dich evtl. zu ein Phlebologe überweisen.

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi

Top Diskussionen anzeigen