Mir gehts psychisch gar nicht gut :-(! Depression?

Hallo,

mir geht`s zur Zeit ziemlich besch .... irgendwie fühl ich mich total leer und unwohl in meiner Haut! Ich hab keine Lust irgendwas zu machen (Haushalt, unternehmungen). Fühl mich total ausgesaugt. Kenn mich seit ein paar Wochen gar nicht mehr.... oh je! Ich könnt den ganzen Tag nur heulen#heul! Ok, es kommt in letzter Zeit vieles zusammen.... müssen in bälde aus unserer Wohnung raus (wohnen erst seit zwei Monaten da) aber der Schimmel kommt aus allen Ecken :-(! Haben die Wohnung total renoviert und viel Geld reingesteckt..
Mit meinem Mann streite ich mich auch sehr viel da er saisonalbedingt auch zuhause ist. Meine Mandel-op hab ich auch bis auf weiteres verschoben.... (das belastet mich auch) denn die muss ich bald mal hinter mir bringen! Ausserdem hab ich auch noch einen kleinen Wirbelwind (17 Monate) zuhaus, der ganz schön anstrengend ist..... (wie wird da der Umzug wieder werden):-[

Tut mir leid, dass ich soviel jammern muss! Was soll ich denn tun, ich weis es nicht#heul!

LG Nicole+ Luca, den ich über alles liebe!

1

Hallo Nicole,

manchmal ist das einfach so, dass fiese Lebensumstände einen kurz mal umwürfeln. Und die dunkle Jahreszeit tut ihr übriges dazu. Es ist nicht ungewöhnlich, das Menschen im Winter depressiv werden.
Sollte es an der mangelnden Sonne liegen, kannst du es durch Solarienbesuche ausgleichen. Hab ich mal im TV gesehen, das finische Kinder regelmässig in die Solarsonne müssen um das Vitamin D zu produzieren. Vielleicht ist das bei dir auch so.
Ansonsten solltest du deinen Arzt fragen, der könnte dir da auch weiterhelfen mit irgendwelchen Johanniskrautprodukten, die helfen auch stimmungsaufhellend.
Hast du schon mit deinem Männe über deinen Gemütszustand gesprochen? Familiärer Zusammenhalt ist nämlich auch ganz wichtig um durch diese Krise zu kommen...

lg Tanja

Top Diskussionen anzeigen