Was ist denn eine Hüftgrippe?

Hallo,
wollte mal fragen, was eine Hüftgrippe ist? Eine bekannte 6-jährige hat diese und keiner weiß so recht, was es ist????
Angeblich ein verschleppter Virus und nun hat sie Beinschmerzen und darf noch nicht mal zur Toilette aufstehen.
Hab gegoogelt, aber find nichts unter dem Begriff.

Vielen Dank

Birte

1

Hallo!

Meinst du den Hüftschnupfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftschnupfen

Hat aber nichts mit verschleppten Viren zu tun, das ist eine ganz eigenständige Krankheit. Zum Glück harmlos, aber natürlich schmerzhaft. Haben auch gar nicht so wenige Kinder.

LG
Steffi

2

Hallo Steffi,

nein, es ist eine Hüftgrippe.Über den Hüftschnupfen ist viel zu lesen. Ist aber was anderes. Muß mal weitersuchen.
Vielen Dank

Birte

3

Hi!

habe noch das gefunden:

http://www2.netdoktor.de/frage_antwort/index2.asp?CID=74

Grüße
Nicole

Top Diskussionen anzeigen