Hilfe Schneidezahn wackelt

Hi

Seit meiner Schwangerschaft habe ich Zahnfleischrückung und der Zahn wackelt mal arg mal nicht.Kennt das jemand und kann mir Tipps geben was ich tun kann.......Bevor ich auf den Höllen Zahnarztstuhl muss!!!!!!

1

Hallo,

ich hatte auch so Probleme in meiner Schwangerschaft, bei mir verschob sich das Zahnfleisch auch und war dazu auch arg entzündet :-[ #heul

Ich habe es auch immer gemieden zum Zahnarzt zu gehen, war nur noch am #heul

Als meine Kleine dann auf der Welt war (heute ist sie schon 20 Monate alt) habe ich mich regelrecht zum Zahnarzt gequält... Aber nun bin ich heilfroh darüber :-D

Ich kann also gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst ;-) Ist sehr belastend sowas...

Habe gerade in Deiner VK gelesen dass Du schon Mama bist! War das bei Deiner ersten Schwangerschaft nicht so?

Lg Heyla #blume

2

Ja bin Mama aber ist mein erstes Kind!!!!!

3

Hallo sun...

Naja, wie das in der SS ist, da kenn ich mich leider nicht mit aus.
Aber du solltest das Zahnfleisch an diesem Zahn immer zum Zahn hin bürsten, verstehst? Quasi von rot nach weiß. Das ist jetzt nicht "DIE ULTIMATIVE LÖSUNG" , aber mein Chef hat das mal empfohlen bei jemandem, dem das Zahnfleisch auch bisl zurückgegangen ist. Wenn dein Zahn sich nicht mehr dauerhaft festigt, wirst du wohl leider Gottes zum ZA gehen müssen.
Ich drücke dir die Daumen.

LG
Dani

4

Bist du noch schwanger?

Hört sich nach einer (Schwangerschafts)gingivitis an. Das Zahnfleisch entzündet sich, geht zurück. Auch der Knochen bildet sich zurück und dadurch fängt der Zahn an zu wackeln.
Geh zu deinem ZA, der soll die Taschentiefe messen. Das tut nicht weh, Aber es gibt Aufschluss darauf, ob der Knochen schon zurück gegangen ist oder nicht.
Evtl muss die Tasche gesäubert werden.
Wenn du nichts unternimmst, wird es von alleine nicht besser- eher schlimmer. Im argsten Fall kann es zum Zahnverlust kommen.

LG

Zauberfee (ZAH)

5

Oh nein bitte nicht!!!!Ich dachte ich könnte erst mal selbst was tun!!!!!

6

Geh ganz schnell zum Zahnarzt. Mir wurden gerade 3 Zähne deshalb gezogen. Da war nichts anderes mehr zu machen. Ich hab auch gedacht ...is nicht so schlimm...
Naja, die Quittung hab ich jetzt bekommen.
*LG*

Top Diskussionen anzeigen