doppelt hören (und langsam genervt sein)

Ich suche wirklich nach ein paar anderen Meinungen, weil so langsam geht mir meine Situation wirklich auf die Nerven.

Es fing irgendwann vor ein paar Monaten an, dass ich zum ersten mal doppelt gehört habe. Kein Ohrgeräusch aber alle Geräusche doppelt und dementsprechend verzerrt.
Ich bin damals in die Ambulanz gefahren und da hatte zufällig mein HNO Arzt Notdienst.
Er war sehr nett, meinte, es könne vom Stress kommen, da würden sich die Gefäße verengen und daher würde das kommen. Ich solle ein Glas Wein trinken und schlafen.
Gut, hab ich gemacht, war dann auch weg.
Es kam irgendwann, Wochen oder Monate später wieder, da bin ich dann wieder in die Ambulanz und der Arzt, der da war meinte nur, er sieht nix und hat mich wieder weggeschickt.

Meine Hausärztin war dann der Überzeugung (mehrere male, weil es kam eben auch ein paar mal vor) dass sich Ohrenschmalz oder was auch immer vor das Trommelfell gesetzt hat und die Trommelfelle deswegen unterschiedlich schwingen. Hat mir das Ohr ausspülen lassen. Gut, aber ich konnte nie feststellen, ob es daran lag, weil ich ja morgens bei ihr war und das morgens immer wieder weg war.

Dann war ich noch mal bei meinem HNO-Arzt, weil mich die Vertretung meiner Hausärztin, als diese mal nicht da war, dahin geschickt hat. Der meinte dann, es wäre anatomisch nichts zu sehen, das wäre der Stress, ich solle abends mal ein Glas Wein trinken.
Ich hab aber kein Interesse daran, immer wenn ich Stress habe abends ein Glas Wein zu trinken (Himmel, ich hasse Alkohol!! und ich halte das auch für keine sehr sinnvolle Therapieform)
Ja..
Ich komm nicht weiter. Klar, ich hab definitiv ein stressiges Leben, bin alleinerziehend, mache Abi und hab noch einen Haufen alter Probleme, an denen ich arbeite. Aber warum kommt das dann immer, wenn ich mich grad entspanne? Gut, auch das hab ich mir erklärt damit, dass es eben immer oder meistens dann kam, wenn ich grad eine Stressperiode (zB Klausurenphase) hinter mir hatte und dann die Entspannung kam, dass mein Körper dann eben Signale gibt. Aber heute abend hab ich es wieder und ich habe seit dem Mittwoch vor Weihnachten Ferien.
Klar war die Weihnachtszeit auch stressig, aber kann es das wirklich sein?
Ich find das so unglaublich unbefriedigend, dass ein HNO Arzt ins Ohr schaut, nix sieht und mir ein Glas Wein verschreibt...
Irgendwie.. weiss nicht, sagt mir doch mal, was ihr davon haltet. Mir geht das alles auf jeden Fall mittlerweile ganz schön an die Nerven :(

Alles Liebe
C.

1

Hallo,
wechsel' den HNO-Arzt. Ein Glas Wein abends - lächerlich.
LG
Paule

2

Hat der HNO auch mal nen Hörtest gemacht? Ich hatte vor 3 Jahren einen Hörsturz mit den gleichen Symptomen, auch nur minimales Rauschen nebenbei. Glas Wein ist wirklich lächerlich!

LG, Kaddi#blume

3

Versuche es mal mit einer Fastenkur. Ist wohl ein Reinigungseffekt und hat schon vielen geholfen. Von noch weiteren Ärzten hast Du nichts zu erwarten.