Welche Globuli´s helfen gegen Zyste am Eierstock?

Hallo, :-D

ich suche dringend Globuli´s, die bei einer Zyste am Eierstock helfen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was habt Ihr eingenommen?

LG Tanja

1

Hallo Tanja,

bei mir wurde letzte Woche auch eine Zyste am Eierstock festgestellt. Habe keine Beschwerden, ist durch Zufall bei der Vorsorge rausgekommen. Sie ist 2,4 cm groß.
Mein Arzt hat mir Apis melifica C30 verschrieben. 2 mal wöchentlich 5 Kügelchen.
Hoffe es wirkt. #kratz

Ich nehme die Pille (Miranova, eine der leichtesten) und trotzdem habe ich die Zyste bekommen. Wie ist das bei dir, nimmst Du die Pille und wie groß ist Deine Zyste?


LG
Christina

2

Hallo Christina,

nee ich nehme keine Pille.
Bei mir verursacht die Zyste ziemliche Schmerzen, obwohl sie nicht größer war wie Deine (bei der letzten Untersuchung vor etwa 3 Wochen).

Mein Arzt meinte, ich sollte abwarten, ob sie sich von alleine zurückbildet bis Anfang Januar, wenn nicht, müßte ich Hormone nehmen (möchte ich aber nicht).
Habe dann mal gehört, das es diese Globuli´s dagegen gibt und möchte das auf jeden Fall mal als erstes ausprobieren.

Bei mir kommt diese Zyste sicher durch die Hormonumstellung, da ich mit dem Stillen aufgehört habe.

Danke Dir für deine Antwort, ich werde diese Globuli´s mal testen, vielleicht hilft es ja.

LG Tanja

3

Hallo,

du hast eine Zyste am Eierstock !! Da suchst du hier im Forum nach Globulis ?? #kratz

Eine Eierstockzyste ist kein Schnupfen, den man mal schnell mit Globulis behandelt.
Geh zu einem Heilpraktiker und laß dich dort fachmännisch beraten !!
Oder gleich zum Frauenarzt zum entfernen der Zyste.

Grüßle :-)


4

Hallo,

das ist nicht das erste Mal das ich eine Zyste habe.
Vor 20 Jahren wurde mir eine entfernt und danach hatte ich nach Hormonumstellung öfter mal welche.
Die sind aber alle von selbst geplatzt und bildeten sich zurück, ohne das ich was eingenommen habe, außer eimal mußte ich Hormone nehmen.
Klar gehe ich im Januar wieder zum Frauenarzt, aber diese Globuli´s schaden doch nicht, ist ein Versuch wert.
Meiner Schwester hatten die auch geholfen, nur weiß die nicht mehr welche Globuli´s das waren.

LG Tanja