Wie lange wächst ein Zehnagel nach??

Hallo und guten Abend!!

Ich hab ein Problem nach meiner Schwangerschaft. Mir wachsen die Zehnägel ein, laut Fußpflege da die Nägel zu dünn geworden sind. Nun hat mir die Fußpflege noch zwei offene Wunden am Zeh eingehandelt.
Bin nun in Ärztlicher Behandlung. Habe es schon lange, ca. seit Oktober.
Nun sagte die Ärztin ich könne mir den Nagel ziehen lassen, wenn ich nicht mehr will. Bin am überlegen.....
Wie lange braucht denn der Nagel ehe er richtig nachgewachsen ist? Und ist es sehr schmerzhaft?? Was für Schuhe kann man da noch anziehen??

#danke

LG Simone

1

Hallo Simone,

mir wurde vor ein paar Jahren mal ein Zehennagel gezogen, aus demselben Grund wie bei dir.

ich würde das nie wieder machen lassen, tut saumäßig weh und auftreten ging die ersten Tage überhaupt nicht, ich musste an Krüken gehen!!!

Der Nagel hat über ein Jahr gebraucht bis er wieder ganz da war und im Endeffekt habe ich immer noch eingewachsene Nägel :-[:-[

Lasse mir jetzt solche Klammern einsetzten, damit geht es prima und ich habe seitdem keine Probleme mehr.

LG

Happy

4

Danke für deine Antwort.
Ja genau das denke ich mir ja auch das der dann eh wieder einwächst.
Meine Fußpflegerin hat auch Klammern, sie sagte schon ich solle dann vorbei kommen.
Ich werde wohl warten bis die Wunden verheilt sind.
Du hast mir geholfen!!

LG

2

Mir tat das Ziehen sauweh.

Es hat ca. 1/2 Jahr gedauert, bis der neue richtig da war.

lg

3

Hallo Simone,
ich habe das mal vor Jahren machen lassen, da der Nagel immer wieder einwuchs (hatte Pilz an diesem Nagel, war deshalb so ein Monsterteil). Sollte das auch immer mal an der anderen Seite machen lassen, habe es aber sein lassen. Wie die anderen auch schon sagten, das tut saumäßig weh, man kann wie lang nur mit Sandalen o.ä. rumlaufen bzw. rumhumpeln und irgendwann war es wieder wie vorher...
lg

5

Danke für deine Antwort.
Mal sehen, ich werde das dann sein lassen. Hoffentlich will die Ärztin das nicht von sich aus machen.

LG