Herpesbläschen mitten im Gesicht

Hallo!
Als ich heut Morgen aufwachte und in den Spiegel sah, bin ich erschrocken: Ich habe neben dem Mundwinkel auf der linken Wange ein Herpesbläschen. Warum?
Gestern war noch nichts zu merken/sehen und heute ist es da. Riesig. Es ist ca. so groß wie ein 1ct Stück.
So ein Mist, es tut weh.
Kann es sein, dass es von dem (fast abgeheilten) Herpesbläschen an der Unterlippe kommt? Wenn ja, wie?
Ach das ärgert mich, ständig habe ich die blöden Dinger.
Kann ich irgendwas tun, damit ich nicht ständig Herpesbläschen habe?
Der Tag fing scheiße an, vielleicht wird er ja noch besser,
in dem Sinne:
#danke im Vorraus für eure Antworten.

LG: akti_mel#heul

1

Hallo!

Wenn der Herpes mal nicht mehr "nur" an der Lippe sitzt, sondern sich im Gesicht ausbreitet, dann schleunigst ab zum Arzt! Es gibt Herpes-Formen, die gehen dann weiter im Gesicht und greifen Nerven (z. B. den Sehnerv) oder die Hirnhäute an... Das ist keine Bagatelle und du brauchst unbedingt ein Virostatikum.

Herpes bricht immer dann aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es wäre also wichtig, deine Abwehr zu stärken. Wie, das musst du mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker besprechen. Und natürlich muss ein Arzt abgeklärt haben, dass nicht eine Grunderkrankung dein Immunsystem angegriffen hat.

LG
Steffi

PS: Angeblich enthalten Lakritz und Nutella beide Herpes-abtötende Stoffe - ob's wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht #;-).

2

Danke für Deine wirklich ausführliche Antwort. Da werde ich jetzt mal zum Arzt watscheln.

Lakitze und Nutella mag ich nicht... Aber es gibt ja gute Salben.

Nochmals vielen Danke für Deine Antwort.


MfG akti_mel#sonne

3

Na prima... Es ist doch Freitag. Und nach 12 Uhr.. :-[
Da haben keine Ärzte mehr auf.
Ich geh dann wenigstens mal zur Apotheke, vllt. können die mir irgendwie helfen.

Alles scheiße heute.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

um die Ausbreitung durch "Schmierinfektion" zu verhindern und das die Herpesblässchen narbenfrei abheilen gibt es jetzt von compeed Herpesblässchenpatch. Das sind kleine durchsichtige Plaster die man einfach drüberklebt. Frag mal in der Apotheke nach.

Gute Besserung

gruss Sam