dicker Fingerknöchel grundgelenk!Was kann das sein?

Also ich habe schon seit einer Weile das der rechte Zeigefingerknöchel(grungelenk) dick wird und schmerzt!

Der dicke knöchel also!Es ist auch als wenn der knochen dick wird nicht knötchen oder so!


Röntgen war ich ist nichts zu sehen und Ärztin meinte es könne gicht sein aber sie sagte Harnsäure Werte sind ok soweit!


manchmal wird auch der aussenknöchel des rechten Handgelenks dick und schmerzt?


Komisch was kann das noch sein?Rheumawerte sind soweit auch ok!Hatte mit der Hand auch nie Sorgen sturz oder sowas!

Danke für eure Hilfe vielleicht weiß jemand einen guten Rat!
#danke

Lg Andrea(die immer mal was neues hat :-()#bla

1

Such dir einen weiteren Arzt zum Beispiel in einer Klinik - hier in Berlin ist im Virchow eine spezielle Gelenkabteilung.

2

Hallo!

Ich bin Ergotherapeutin in der Orthopädie. daher kenne ich mich mit Gelenkerkrankungen "ein bißchen" aus.

Es könnte schon auf eine Entzündung im Gelenk hindeuten, was Du beschreibst.
Warst Du bei einem Rheumatologen oder bei einem anderen Arzt?
Die Rheumawerte müssen nicht zwangsläufig auffällig sein, auch wenn Rheuma vorliegt. Es gibt Patienten mit sicher diagnostiziertem Rheuma und deutlichen Auswirkungen mit negativem Rhemafaktor im Blut. Genauso gibt es Leute mit positivem Rheumafaktor ohne eine rheumatische Erkrankung.

Lass´ Dir nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt geben, wenn Du wieder so eine Schwellung hast!

LG Silvia

3

Geh auf alle Fälle noch zu einem anderen Arzt, am besten zu einem Rheumatologen, die haben meist auch längere Wartezeiten bis zum Termin.
Ich habe Rheuma und unter anderem auch dies Beschwerden; 3 Ärzte haben mich gesund erklärt und erst der Rheumatologe konnte Licht ins Dunkel bringen, denn in den normalen Bluttests war nichts festzustellen....
zögere nicht zu lange, sollte es sowas sein, ist ein schnelles Erkennen wichtig für den weiteren Verlauf.
LG
Sandra