Erfahrungen mit SINGULAIR bei Kleinkindern ?

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte dieses Jahr schon 4 Lungenentzündungen und immer wieder Bronchitis. Der Bluttest gestern war ohne Befund. Nun soll er ab nächste Woche mit SINGULAIR langzeit behandelt werden.

Kennt einer von euch dieses Medikament? Wir hatten bisher immer das Problem, daß Sascha bei Hustensaft, Antibiotika etc immer gleich Durchfall bekommt. Nun habe ich gesehen, daß dieses Mittel auch Durchfall als "gelegentliche" Nebenwirkungen hat.

Hm ja, wie "gelegentlich" haben denn eure Kinder das Medikament vertragen?


LG Mona

1

Hallo!

Meine beiden Sohne (4Jahre und 19Monate) bekommen seit 1Woche Singulaer als Pulver ins Essen gemischt! Bisher haben sie damit keine Probleme gehabt!

Lg grizu99

2

Hallo

#danke für deine Antwort. Haben deine Kinder denn auch bei anderen Medikamenten so reagiert? Oder bisher alles ohne Nebenwirkungen vertragen. Denn Sascha hängt schon bei Hustensaft (Spasmo-Saft) alle 30 Minuten auf dem Klo.

LG Mona

3

Huhu!

Also meine beiden konnen Mucosolvan absolut nicht ab, da werden die total unruhig und hibbeln nur rum!
Aber ansonsten reagieren sie nicht auf andere sachen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
mein Sohn nimmt seit ca. 2 Jahren das Singulair Junior als Tablette.
Er hatte keinerlei Nebenwirkungen.


LG Andrea

6

Hi Mona,
ach Gott, der arme Wurm. Ich war auch so ein Kind und erinnere mich noch an die ewige Keucherei...Heute bin ich immer noch lungenkrank, habe Astma und zur Zeit mal wieder eine fiese Bronchitis, aber zum Glück gibt es Singulair! Ich nehme das Wundermittel seit 99, bin 2 Marathons damit gelaufen und steige hobbymäßig auf 4000er. Ohne wäre all das unmöglich, ich würde dauernd an der Pumpe hängen (Bronichialerweiterer-Spray). Wenn dein Junge drauf anspricht, ist es das Beste, was du ihm geben kannst. Es hat keine Nebenwirkungen, außer ein bissel Blähungen, deshalb sollte man es vor dem Schlafen einnehmen. Diese Darmsache ist aber nach etwa 3 Wochen ausgestanden, der Körper gewöhnt sich scheinbar dran. Der Nutzen ist immens, man kann frei atmen. Durchfall hatte ich nicht, obwohl ich eher empfindlich bin.
Gute Besserung für deinen Spatz
Mariella

9

#danke #danke #danke

Deine Antwort baut richtig auf #freu


LG Mona

13

Aber gerne doch! Astmatiker sind oft Überkompensierer und werden deshalb besonders gute Ausdauersportler, wenn man sie nicht in Watte packt.
Knuddel deinen Keuchspatz und gib ihm nix mehr mit Süßstoff - ein Sauzeug.
Schöne Woche
Mariella

8

Hallo,

meine Tochter nimmt Singulair ungefähr seit dem 5. Lebensjahr (sie ist nun 9) und sie ist viel stabiler als vorher. Sie hatte auch ständig spastische Bronchitis, auch mal Lungenentzündung und auch Asthma. Seit sie Singulair nimmt, geht es ihr gut, sie bekommt zwar auch hin und wieder eine Bronchitis, dann inhalieren wir zusätzlich mit Sultanol und sie ist sehr schnell wieder fit. Einen Asthmaanfall hatte sie seit dem gar nicht mehr.

Nebenwirkungen hat sie kein.

LG
Karina

11

Hallo Mona,

Emanuel (fast 2J) hat Singulair zur Vorbeugung von Bronchitis bekommen. Er hat es leider ueberhaupt nicht vertragen. In der ersten Woche hatte er dauernd Panikattacken, schlimme Schlafstoerungen (alle 15 min war er wach) und er war entweder total apathisch oder sehr aufgedreht. Der KIarzt wollte zwar nicht glauben, dass das von Singulair kommt, hat mir aber geraten es abzusetzen. Und siehe da, Emanuel war sofort wieder normal.
Ob es wirklich von Singulair kommt weiss ich nicht.

Alles Gute, Jajale

12

Hallo Mona
Colin wird im März zwei und bekommt seit Oktober die Singulair mini 4mg Kautablette. Er hat zwar trotzdem nochmal eine spastische Bronchitis gehabt aber die Tablette an sich verträgt er gut und nimmt sie auch gern. Er frägt schon immer danach abends. Zusätzlich müßen wir mit Cortison inhalieren und wenn er Bronchitis hat noch mit Salbutamol.
Alles gute für euch
Tanja

14

Hallo Grizu,
Singulär ist klasse. Es wirkt gut und hat kaum Nebenwirkungen. Ich selbst habe es eine Weile genommen, weil ich ständig Lungenentzündungen hatte. Kinder aus meinem Bekanntenkreis nehmen es z. T. auch und kommen gut damit klar.
LG Sissikatz

15

Hallo,

wir haben Singulair gestern vom Kinderarzt verschrieben bekommen und heute abend gibt es die erste Tablette. Bin gespannt wie Laura sie verträgt, hoffentlich gibt es dann wieder ruhige Nächte. Seit Monaten inhalieren wir mit Sultanol, seit Wochen haben wir ein Schimmelproblem, mittlerweile im Bad und in der Küche! Tja, jetzt meint der Arzt, Singulair soll es sein! Das ganze hat sich also verschlimmert und ich denke, es kommt vom Schimmel. Morgen machen wir einen Bluttest, mag an das Ergebnis echt nicht denken! Aber woher soll diese Verschlimmerung sonst kommen? André geht es auch nicht besser, er bekommt Sultanol Saft. Er geht in den Kindergarten aber der Ki-Arzt meint auch, daher kommt es nicht, dass die Bronchitis überhaupt nicht besser wird.
Ich werde berichten. Euch Allen einen schönen Abend,

Lydia

16

Hallo Lydia,

dann wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Medikament. Bei Sascha scheint es angeschlagen zu haben. Zusätzlich haben wir am Dienstag noch einen Pariboy fest verschrieben bekommen und er inhaliert jetzt noch zusätzlich mit Sultanol, da er im Moment erkältet ist.

Ist der Bluttest bei euch ein Allergietest? Bei uns in D wird der bei Kleinkindern leider nicht von der Krankenkasse übernommen, da er nur zu 50% ein schlüssiges Ergebnis bringt.

Schimmel haben wir auch in der Wohnung. Wir haben die Kinder aber jetzt so weit umquartiert und umgeräumt, daß sie in der Wohnung am weitesten weg von den Schimmelherden schlafen.

Wäre schön, wenn du dann bald einmal wieder berichten könntest, auch gern über meine VK.


Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße,

Mona