Frage zu Zahnersatz!!! WICHTIG!!!!!

Hallo zusammen,

bei mir stehen bald mehrere " Sanierungsarbeiten" im Mund an, sprich zwei Brücken im Unterkiefer!! :-(
Es soll 1600,- Euro#schock#schock kosten!!!Kassenanteil und vollständiges Bonusheft schon abgezogen!!#augen:-[!!
Ich würde nun gerne erst mal eine Sache machen lassen, da ich z.zt. in Elternzeit bin und nicht mal eben so viel Geld aufbringen kann!!:-( Mein ZA sagt aber, laut der neuen Gesetztesverordnung kann man nur alles oder nichts machen lassen, da die KK sonst nichts übernimmt!!!#schwitz

Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus uind kann mir einen Tip geben???#kratz#gruebel

#danke#danke

LG Tanja!!!#huepf

1

Hallo,
das stimmt.Wurde mir auch so gesagt.Kannst du nicht Ratenzahlung vereinbaren.Ich habe 2800 Euro zu zahlen und mache das ganze Problemlos über die Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft.Google mal und erkundige dich,ob das auch bei dir möglich ist.Hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Petra

2

Hallo,

ja, leider ist heute so, dass all das was im Kiefer zu sanieren ist, auf einem Heil- und Kostenplan beantragt werden muss.

Viele Zahnärzte bieten Ratenzahlung an, informiere dich darüber.
1600 Eigenanteil für beide Brücken? Wenn ja, kommst du recht günstig davon!

LG

Zauberfee (ZAH und auch in Elternzeit)

3

Hi!
Was ich dir zuerst mal raten würde, ist mehrere Angebote einzuholen. Denn es gibt enorme <Unterschiede zwischen den Preisen. Ich hatte vor 2 Jahren was machen lassen, auch mit Brücke und habe ganze 350 Euro gespart. Habs in einer Zahnklinik machen lassen anstatt bei meinem Zahnarzt. Oder eben Ratenzahlung beantragen, was heutzutage eigentlich jeder Zahnarzt anbietet. Denn wer kann sich schon die Sanierung komplett leisten.

Kurzer Tip: Die Zahnärzte auf dem Lande nehmen weniger Geld dafür!!! Oder in bekannten Zahnkliniken mal checken lassen. z.B. McZahn.

LG

Diana

4

Hallo,

so teuer ist das gar nicht...aber wenn man es nicht über hat...:-(

Eigentlich macht jeder ZA Ratenzahlung.

Du kannst aber hier auch noch mal gucken:
http://www.2te-Zahnarztmeinung.de

Viel Erfolg#herzlich


LG#blume

5

Hallo Tanja !
Ich würde nochmal mit Deiner Krankenkasse persönlich reden. Wenn du ihnen vielleicht nochmal alles erklärst ( Elternzeit ) vielleicht bekommst Du dann ja 100 % ( Härtefall), Dein ZA hat leider recht. Man muß heute alles beantragen. Früher gab es das nicht und man konnte alles getrennt machen. Leider heute nicht mehr. Sprich ihn mal auf eine Ratenzahlung an. Entweder bietet er Dir das direkt über die Praxis laufen zu lassen oder er arbeitet mit einer sog. Abrechnungsfirma zusammen. Die bieten sehr gute Ratenzahlungsmöglichkeiten an. Wir arbeiten mit so einer Firma zusammen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit an die Uni zugehen, aber das ist nicht ratsam, da verbringst Du ne Ewigkeit. Dort arbeiten die "neuen" Zahnärzt an dir. Und die sind noch nicht so fit und müssen sich jedesmal die Fachantwort einholen und das daaaaaaaauert.
So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.
Gruß Steffi