ständig krämpfe in händen und füßen

Hallo,

in letzter Zeit hab ich ständig krämpfe in den füßen! Grad eben wieder, habe ganz normal gesessen und dann fing es an, bin aufgestanden und es ging im anderen fuß auch los! Heute hatte ich es auch in den händen! Ich war im büro und plötzlich hab ich jedesmal wenn ich was greifen wollte, ne art krampf bekommen, heißt, meine hände haben sich zusammen gezogen! Was kann das denn sein? Dachte erst, es kommt vielleicht vom rücken, denn ich hab auch seit 2 wochen ständig kopfweh und dachte das es vielleicht verspannungen oder sind! Aber diese Krämpfe sind echt lästig! Habt ihr davon schon mal gehört oder selber Erfahrungen? Bisher hab ich mir nicht viel dabei gedacht, weil es immer nur kurz war und dann war es wieder gut! Aber es kommt irgendwie immer öfter vor!

Danke und Gruß,
Sunny

1

Hallo Sunny!

Da solltest du dir mal Magnesium zuführen. Gibt's ja in Drogerien oder auch in der Apotheke, die Wirkung spürst du schnell #;-). Und falls du zuviel einnimmst - kein Problem, merkst du daran, dass du Durchfall kriegst (aber nichts Schlimmeres)!

LG
Steffi

4

Hi Steffi,

wie geht´s dir? HOff gut? :)


Ja, ich befürchte auch das ich zu wenig Magnesium intus hab! Aber komisch ist es schon! Heute geht es mir z.B. relativ gut! Na, mal sehen! Werde mir mal so oder so Magnesium holen, werde wohl aber auch def. zum Arzt gehen!

LG,
Diana

2

schnellstens zum arzt!

wenn du derartige krämpfe hast - speziell mit den händen beim autofahren wird das gefährlich!

las deinen rücken asap untersuchen und sprech offen und ehrlich mit deinem arzt über deinen platz im raum sitzposition etcpp. welche armbewegungen du ausübst und vorallem im privaten bereich - nichts verschweigen oder vergessen.

auserdem kann - nur KANN eine unterkühlung der füsse krämpfe hervorrufen - ebenso die falschen schuhe.

zudem - kopfschmerzen kommen nicht nur von verspannungen - es können auch entzündungen vorliegen diese kann nur und ausschliesslich ein arzt feststellen - aber nicht die leser hier in diesem forum.

asap zum arzt!

3

Danke für die Info´s! Ich werd def. zum Arzt gehen! Aber ich wollte vorab schon mal wissen ob jemand hier schon mal damit erfahrungen gemacht hat oder ähnliches erlebt!

LG,
Sunny