Pap-Syndrom?

Hallo!

Am Donnerstag war ich beim Frauenarzt und er sagte, ich hätte das Pap-Syndrom.

Weiß jemand, was genau das ist? #kratz
Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas darüber finden...

Nur die Pap Skala...

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte! #pro

Lieben Gruß, Jill

1

hallo,
wieso hast du denn nicht gleich nachgefragt was das ist.....

was ist das überhaupt für ein arzt. der kann dir doch nicht irgendeine diagnose an den kopf knallen, ohne dir zu sagen, was das genau ist.....den würde ich wechseln.


2

Also PAP Syndrom hat mein FA nicht als Ausdruck benutzt, es gibt den PAP Wert den er abnimmt, wenn er einen Abstrich macht.
Und wenn ich das richtig verstanden habe geht es dabei um die Zellveränderung. Bei einem PAP Wert von 1 bist du praktisch Jungfrau, 2 ist normal, usw.
Ich habe leider einen PAP 3 D, gib das mal bei Google ein und du wirst viel zu lesen bekommen.
Google ien wenig und lass dich nochmal richtig aufklären, denn da steckt ne Menge hinter.

Gruß

Tanja

3

Mein FA sagte, dass es sich bei mir um das PAP Syndrom handelt...
Die PAP Were habe ich schon ergoogelt, aber ich habe nirgendwo etwas genaues über das PAP Syndrom gefunden...

Der FA hat dazu gesagt, dass mein Muttermund entzündet sei, ich jetzt ca. 120 Tage warten soll (wegen Zellerneuerung), dann 10 Tage lang abends 1 Zäpfchen nehmen muss, 3 Tage warten und am 4 Tag wieder zu ihm...

Wenn ich Pap google, dann bekomme ich diese Werte...
Wenn ich "entzündeter Muttermund" eingebe, dann bekomme ich ähnliches!

Leider nichts genaues über das Syndrom!

Eigentlich ist mein Arzt super, ich bin schon lange bei ihm und er nimmt sich immer viel Zeit!