Erfahrung mit Pilz-Tablette Flunazul gyn 150 mg?

Liebes Hallo an alle,

ich kämpfe ja nun schon seit längerem mit einer evtl. durch Antibiotika-Einnahme hervorgerufenen Pilzinfektion.
Nachdem die gängigen Kuren mit Zäpfchen und Creme fehlgeschalgen sind, verordnete mir mein FA nun obige Kapsel zur Einmalbehandlung.
Ich habe sie Freitagabend genommen. Es ist zwar schon besser, aber so wirklich weg ist es noch nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass mit der Einnahme einer einzigen Kapsel das ganze Leid ein Ende haben sollte...

Grüße,
Angela

1

Huhu,

ich würde die Kapsel zusätzlich nehmen und gleichzeitig Creme und Zäpfchen.
Verzichte zusätzlich auf Süssigkeiten.
Es gibt aber eine relativ gute Impfung gegen die lästigen Pilze. Lass dich vom Frauenarzt beraten.

LG
Sonja

2

Hi Sonja,

ja, wegen der Impfung habe ich schon mit meinem Doc gesprochen. Im neuen Jahr wirds in Angriff genommen, wenn ich wieder fit bin (hoffe ich doch).

Mmh... ja, ich hab ihn extra gefragt, ob ich noch weiter mit Zäpfchen und Creme werkeln soll, doch er meinte ausdrücklich nein.#kratz

Mir wäre auch wohler, zumal ich jetzt schon 6 Woche mit dem Käse rum mache. Außen, wo es ab und an noch beißt, creme ich trotzdem.

LG,
Angela

3

Weiss gar nicht wo das Problem seien soll die Pilzmittel paralell anzuwenden. Aber wenn der Arzt so sagt.....
Hast du dich schon mal auf Darmpilz testen lassen? Das kann auch der Auslöser sein für immer wiederkehrende Vaginalpilze.

Lass auf alle Fälle Süsses weg und wasche deine Unterwäsche neunzig Grad. Das ist auch noch sehr wichtig bei Pilzen.
Die Impfung wird dir sicher was bringen, ganz geheilt ist man aber auch nicht aber weniger infektanfällig.

Sonja

weitere Kommentare laden