Kann Antibiotika Regel verschieben?

Hallo,

ich bin momentan sehr verwirrt.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und üben auch schon fleißig.
Jetzt ist mir aber eine Eierstockentzündung -zu lange mit nasser Kleidung im Kalten- ziemlich in die Quere gekommen.
War zwei Tage später bei der FÄ und die verschrieb mir Antibiotika und verordnete eineinhalb Wochen Ruhe.
Nach fünf Tagen war ich nochmal dort, weil das Antibiotika nicht anschlug und hab ein anderes Präperat bekommen.
Naja, jetzt habe ich 15 Tage Antibiotika hinter mir und bin mit meiner Periode bereits neun Tage überfällig.
Letzte Periode war am 25.10., Eisprung am 08.11. (gespürt),
Erkrankung war ab dem 11.11., Antibiotika: 14.11.-29.11.

Meine Frage nun, kann es sein, dass das Antibiotika die Regel verschiebt? Der Eisprung war rechtzeitig!
Hatte noch irgendwelche Zyklus- oder Antibiotika-Probleme!

Soll ich nochmal zur FÄ gehen?

Danke, Grüßle Bille

1

hallöle bille,

also ein zyklus kann schon sehr empfindlich sein, d.h. er kann sich schon durch eine einfache erkältung verschieben.

bei einer eileiterentzündung kann dies natürlich auch auftreten und die einnahme des antibiotikums kann dies auch beeinflussen.

andererseits werden viele frauen während der einnahme von antibiotikum schwanger (ich meine nicht die pillenfrauen, sondern die, die nicht verhüten).

ich wurde auch während einer einnahme von antib. schwanger, obwohl ich unfruchtbar bin und 3 jahre lang nix passierte!

also vielleicht bist du schwanger?? teste lieber mal!

ich hab in der frühschwangerschaft auch noch antib. genommen (wusste da noch nicht, dass ich schwanger war, war aber auch schon überfällig). und obwohl im beipackzettel steht, dass man es keinesfalls in der ss nehmen solle, war mein sohn kerngesund und ist es immernoch!

also teste mal!

lg
lena+connor schon 1 jahr alt!

2

Dankeschön !!!

Teste dann morgen mal !!!

3

mach das!!!

drück dir die daumen!!! #klee

meld dich dann mal!! bin da selber immer so neugierig ;-) #hicks

lg
lena