Sind bei OP vom Kind die Unterschrift von beiden Eltern nötig?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Unsere Kleine muß im Dezember operiert werden. Jetzt ist mir gerade eingefallen das für die OP ja eventuell auf beide Unterschriften bestanden werden kann. Weiß das jemand? (Mein Mann ist nämlich momentan im Ausland - auch noch für längere Zeit).

1

Hallo Hope

Ihr braucht nur die gemeinsame Unterschrift wenn Ihr auch das gemeinsame Sorgerecht habt.

Wenn dein Mann im Ausland ist gibt es sicher noch andere Möglichkeiten. Frag doch einfach mal bei den operierenden Arzt nach, was möglich ist.

LG und alles Gute wünscht Annett

2

Also ich hab mehrere Kids, wo auch schon welche operiert werden musste, oder MRT haten oder halt ne Lumbalpunktion.

Es musste NIE der Vater unterschreiben, meine Unterschrift reichte aus.

5

Hallo Sylke

ich war eben auf deiner HP (die echt schön ist ;-)), und habe mal in dein GB gesehen.

#schock du solltest mal Spam entfernen#schock

LG
Simone

6

boh ey, dieser verfi**** Spam da kotzt mich an.
Ich lösche das fast täglich, und bäng....am nächsten Tag wieder mindestens 2 Einträge davon

3

Hallo
Mein sohn ist erst vor kurzem operiert worden.In der OP-Einwilligung stand bei Unterschrift des Erziehungsberechtigten:


Der Unterzeichnende hat das alleinige Sorgerecht oder das Einverständnis des zweiten Erziehungsberechtigten wird vorraussgesetz.So ähnlich jedenfalls.

Also habe ich alleine unterchrieben und alles war Ok


Viel Glück für die OP
Chris#klee

4

Danke für eure Antworten. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht es ist nur so, dass der Vorgesetzte von meinem Mann es nicht für nötig erachtet ihn zur OP heimkommen zu lassen. Jetzt wollten wir es auf dem Weg versuchen, dass ja beide Unterschriften zur OP zwingend nötig sind, da die Narkose ja bei einem 3 Monate altem Baby nicht ohne Risiken sind.

7

Hi,

mein Mann und ich haben beide das Sorgerecht für unsere Kleine (17 Monate). Sie wurde in den letzten Wochen zweimal operiert und einmal Fädenziehen unter Narkose und wir mußten vor jedem Eingriff beide ! unterschreiben.

VG
Sabine

8

Hallo,
also ich hab mal bei einem HNO gearbeitet und es hat immer eine UNterschrift gereicht.
Kann ja auch seind as ein Elternteil gerade nicht da ist und sollte das dann blöderweise ein Notfall sien lassen die keinen Leiden nur weil eine UNterschrift fehlt.
Also meines Wissens reicht deine Unterschrift völlig