Hüftschnupfen - was ist das ????????

Hallo, mein Sohn hat allerhöchstwahrscheinlich einen Hüftschnupfen !! Er konnte heute morgen nicht mehr richtig laufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung?????????? #gruebel
Gruß Betsy

1

hallo, wüsste ich auch mal gerne , denn unser nachbarjunge hatte es im sommer ,ich hab auch noch nie was davon gehört vorher, bei dem jungen war es so , das auch er nicht mehr richtig laufen konnte ,sein bein tat im weh und er war sehr weinerlich, nach einer woche gings wieder weg..... sachen gibet...lg

2

schaut mal das hab ich beim netdoktor gefunden:

Der "Hüftschnupfen" bezeichnet einen begleitenden Kniegelenkserguss bei verschiedene Infekten der oberen Luftwege. Typisch im Kleinkind- oder Schulkindalter, wollen die Kinder nicht mehr gehen, schonen die betroffene Seite und haben oft Knieschmerzen (obwohl sich das Geschehen im Hüftgelenk abspielt). Ist im Ultraschall ein eindeutiger Erguss zu sehen, kann man - bei starken Beschwerden - mit niedrig dosiertem Aspirin oder auch mit Paracetamol behandeln, damit das Kind schneller wieder fit wird. Üblicherweise dauert der Hüftschnupfen aber höchsten 3-5 Tage und verschwindet völlig von selbst. Er ist tatsächlich ganz harmlos.

lg carina

3

Hallo

hat er evtl. einen Wachsstumsschub
das hat mein Grosser 2 mal gehabt immer im Feb.jeden Jahres bis jetzt ...schmerzen und konnte 2 Tage nicht laufen....
und es hat ihm wehgetan in der Hüfte...
er wurde auch geröntgt aber es war weder Hüftschnupfen noch sonst was...also Wachstums schub...

alles gute Bianca

4

Hallo,

ein Hüftschnupfen ist eine Wasseransammlung im Hüftgelenk die sich entzündet, meist nach Infekten.

Meine Tochter hatte das im April und lag damit über 1 Woche stationär, bei einem Hüftschnupfen sollten die Kleinen nicht laufen, und wenn es ein echter ist ist es sehr schmerzhaft. Meine Kleine lief drei wochen nicht, und durfte es auch nicht.

Alles gute und liebe Grüße,

Jenny