Sind das Mückenstiche oder wo was ist das sonst???

Hallo zusammen!!
Ich kann nicht schlafen, weil es mich überall juckt. Ich habe seit ca. 1 Woche juckende Stellen an Armen und Beinen. Sie sehen aus, als ob mich Mücken gestochen haben und jucken höllisch. Meine ganzen Knöchel sind total zerstochen (oder was auch immer), meine Arme und Hände haben auch ganz viele Flecken und jetzt habe ich alleine heute wieder 5-10 Stück an den Unter- und Oberschenkeln bekommen.
Was kann das sein?? Können das um diese Jahreszeit noch Mücken sein?? Mein Mann hat schon gemeint, ob unsere Katze evtl. Flöhe hat und die mich stechen. Aber dann müßte er doch eigentlich auch welche haben, aber nichts!!!
Ich weiß einfach keinen Rat mehr und ich weiß auch nicht, was ich gegen den Juckreiz tun soll - Soventolgel hilft bei mir nichts und das mit Cortison drin habe ich nicht mehr hier. Am liebsten würde ich meinen ganzen Körper in irgendetwas einlegen, nur damit dieses Jucken aufhört.
Weiß von euch vielleicht jemand Rat??
Elisabeth

1

das ist zur zeit eben der nebeneffekt des vielgelobten tollen warmen wetter. da muss mensch eben durch.

zum anderen - mach dir speisen mit knoblauch - las zucker etcpp weg das macht deinen geruch appettlich für die viecher. alk auch weg lassen.

für die juckenden stellen - essigsauretonerde umschläge oder wenn du teebaumöl hast ein zwei tropfen auftragen und oder dieses ins badewasser mit rein.

und desweiteren - lüften kalte luft rein lassen in der nacht. und nicht sofort ins bett gehn - die wolle da dann sonst sich zwanghaft aufwärmen an der praktischen nahrungsquelle und nebenbei ein bissl kuscheln. achja - ein kleine all abendliche jagt demonstriert denen auch wie unbeliebt sie sind.

2

Moin,

sind es kleine Stiche, meist mehrere nebeneinander? Dann sind das Flohstiche. Sicher verirrt sich bei diesem Wetter die ein oder andere Mücke noch, aber ich schätze, es sind Flohstiche. Sie sind wie gesagt ein bisschen kleiner als Mückenstiche, jucken mehr, und meist sind mehrere Stiche nebeneinander. Besonders betroffen sind da Fußknöchel, Oberarme und Bauch. Dass dein Mann keine Stiche hat, ist nicht verwunderlich. Irgendwann, wenn soviele Flöhe im Bett sind, dann wird er auch welche haben. Solange solltest du aber nicht warten.

Besorge dir in der Apotheke Fenistil gegen den Juckreiz. Flohstiche entzünden sich leicht. Untersuche deine Katzen und verabreiche ihnen Frontline. Behandle alle Schlafplätze der Katzen und euch euer Bett mit Antiflohspray. Viel Staubsaugen.

Und ab jetzt: alle 4-6 Wochen die Katzen mit Frontline behandeln.

Alles Gute
Sabine

3

schau mal hier, so sehen die stiche/bisse aus
http://nikswieweg.colibri-reisen.de/images/natur/tiere/flohstich.jpg

und hier berichten noch andere von ihren flohbekanntschaften
http://forum.gofeminin.de/forum/animaux/__f686_animaux-Flohstiche-Werd-noch-wahnsinnig.html

4

hm ich hatte das auch nur waren es keine Mückenstiche sondern eine Allergie unerklärter Weise gegen irgendwas!



Milbenallergie?kann sowas auch sein? vielleicht bei dir?Ich hatte eine Allergie gegen irgendein Lebensmittel !

5

Hallo,
ich tippe auch auf Flöhe!
Hat unser Hund auch letztens angeschleppt#augen

Da hilft nur:Tier behandeln,alles waschen,täglich mehrmal alles saugen,sämtliche Wäsche und waschbares Waschen und am Besten noch so ein Teppichreinigungsgerät leihen und alles behandeln.

So haben wir uns auch geholfen und nu ist gut.

LG Anna

6

Vielen Dank für eure Antworten!!
Tja, dann werde ich gleich morgen mal unsere Katze unter die Lupe nehmen und eure Ratschläge befolgen. Also mache ich danach erstmal einen Generalhausputz mit Betten abziehen, Saugen etc. Und dann werde ich mir mal etwas gegen die Flöhe besorgen, für unsere Katze und für die Wohnung.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt woher die Stiche kommen.
Liebe Grüße
Elisabeth