Wer hat auch Probleme mit Gastritis (Magenschleimhautentzündung)?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe z. Z. große Probleme damit, d.h. keinen Appetit, Vollegefühl, Übelkeit...Es ist wirklich total doof und nervt mich ohne ende... Habe ja auch noch eine kleine Tochter, um die ich mich kümmern muß.
Was hilft euch an Medikamenten?

#danke

LG Tatri

1

haferschleim auf nüchternen magen - nur gesalzen kein fett

2-3 esslöffel auf ca. 200ml bis 300ml wasser aufkochen und ausquellen lassen - leicht salzen WENN doch süssen dann nur und ausschliesslich mit milchzucker. keinen kaffee dazu keinen tee keine zigaretten kein alkohol auch nicht am vorabend.

dürfte die gifte der entzündung aus dem magendarmbereich ziehen und dir helfen.

4

Danke für deine liebe Antwort!
Ich werde deinen Tip mit dem Haferschleim versuchen.
Kaffee und Alkohol trinke ich nicht und rauchen tue ich auch nicht.

LG tatri

9

Hallo,

eieiei, Milchzucker ist bei gereizten Mägen aber auch nicht immer verträglich. #:-(

weiteren Kommentar laden
2

Huhu #blume,
hatte das Problem bis vor 3 Wochen auch.
Bei mir dauerte es allerdings fast 6 Wochen, bis es wieder ok war.
Hab vom Arzt Nexium (Antra,Pantozol,...) verschrieben bekommen. Das sind sog. Magenschutztabletten.
Außerdem hab ich noch fettreiche und säurereiche Lebensmittel reduziert oder auch weggelassen.
Erst dann wurde es wieder besser #schein.

Warst Du denn schon beim Arzt? Hast Du etwas verschrieben bekommen? Wenn die Beschwerden nicht besser werden, dann solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Evtl ist eine Magenspiegelung nötig, die aber nicht schlimm ist.
Man merkt nichts und ruck zuck ist alles vorbei.

Hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

Alles Liebe #herzlich und gute Besserung

Sabine

3

Danke für deine liebe Antwort. Ich habe das schon viele Jahre immer mal wieder und auch schon 2 Magenspiegelungen bekommen.Organisch ist alles in Ordnung. Bei mir spielt Streß eine große Rolle (z. Z. auch Trauer :-( ) Fettreich esse ich sowieso nicht. Ich weiß das ich das nicht vertrage. Ich frage mal meinen Arzt wegen dem Nexium, was du da aufgeschrieben hast!

#danke

LG tatri

5

Huhu,
die Tabletten neutralisieren die Magensäure.
Bei uns im KH bekommen fast alle Patienten diese Tabletten, weil viele andere Tabletten auf den Magen schlagen.
Vielleicht nimmst Du ja auch noch andere Medikamente, die auf den Magen schlagen.
Ganz heftig sind Schmerzmittel wie Aspirin, Voltaren und so.
Ich nehme nun nur noch Novalgin Schmerztropfen.
Die schmecken jämmerlich ekelhaft, aber sie schaden meinem Magen nicht.

Alles Gute
Sabine

weitere Kommentare laden