Ständig Eiterpickel/Abszesse ! Warum ?

Hallo !

Ich hab an allen möglichen Stellen am Körper ständig Eiterpickel bishin zu Abszessen, dass es mir gleich schlecht geht, inform von Gliederschmerzen.

Ich hatte früher schon, aber nur gelegentlich. Hinter den Ohren lies ich mir dann mal den Abszess beseitigen, aber nun breitet es sich immens aus und ich check einfach nicht, woher das alles kommt.

Was hat sich verändert ?
Ich nehm schon seit einem halben Jahr die Pille nicht mehr. Mehr fällt mir auch nicht ein im Moment.

Mein Arzt meint, dass kann mit dem Zucker zu tun haben. Diabetiker haben auch oft damit zu tun.

Stimmt das und warum ist das so ?
Hab am Di. einen Termin zum Blutzuckertest.

LG und #danke für eure Meinungen.

vole

1

Hallo,

du könntest eventuell Akne inversa haben, das ist eine spezielle Akne-Art, die immer wiederkehrende Abszesse verursacht. Obwohl es hierbei ein ziemlich eindeutiges Symptom ist, dass die Abszesse überwiegend unter den Armen und in der Leistengegend auftauchen, überall ist also eher selten. Insofern muss das auch nicht sein.

Du kannst ja mal hier schauen. Die Ausprägung der Krankheit ist allerdings stark unterschiedlich. Und hängt auch, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, auch unter anderem stark vom Hormonspiegel ab. Den habe ich zwar nie testen lassen, aber bei mir ist z.B. immer wieder zu beobachten, dass ich oft einen Abszess bekomme, kurz bevor ich meine Periode kriege. In der Schwangerschaft dagegen blieb ich bis auf einen davon verschont.

http://www.akne-inversa.de

Ansonsten hatten mir Ärzte auch immer wieder diese Diabetes-Geschichte erzählt. Da muss also wohl was dran sein. Bei mir zwar nicht, aber lass es auf jeden Fall testen.

Viele Grüße

Kirsten

3

Hallo Kirsten!

Na ja, überall heißt bei mir:

Gesicht, Hals, Ohren, Rücken, Arme, Beine, Intimbereich.
Das ist schon ziemlich überall, außer auf den Schleimhäuten, Fingern und Zehen.

Auf den Link schau ich gleich mal.

#danke

vole

4

Hab ich auch, mein Vater auch. DAs ist in gewisser Weise wohl vererbbar. Es kann aber ein Hinweis auf einen Diabetes sein. Du mußt einen Zuckerbelastungstest machen (schmeckt ganz lecker). Bei mir ist es von den Hormonen abhängig, in der SS hatte ich es gar nicht und jetzt wieder. Der Trick ist auch die Aszesse nach dem Abheilen entfernen zu lassen, kommen sonst immer wieder.

2

meine oma sagte zu sowas - haben wir in der familie - das ist schlechtes blut. dazu gehört eine regelmässige ausleitungskur / blutreinigungskur.


nahrung umstellen - entsprechende heiltees trinken - bei dir noch dazu toxex aus der apotheke - und vorallem - den magen sanieren. ich hatte diese dinger zu hauf in meinen verpilzten 25 jahren leben. heute nicht mehr.

mit 26-27 wurde ich das erstemal gegen denpilz behandelt - und da die ärzte zu diesem zeitpunkt lieber die pilzkranke wegsperrten statt sich kundig zu machen - mussten sich damals pilzkranke selber aufmachen um die probleme in den griff zu bekommen. es gibt sehr viele bücher - auch über das eigene thema haut und wer bereit ist zusammenhänge zu erkennen - der kann sich die geschichte mit den abzessen furukeln und karbunkeln nach ein paar jahren als "es war einmal" ablegen.