Thuja - wie beim Kind dosieren ?

Hallo !

Mein Sohn hat ganz viele Warzen an seinen Händen (10-15 St.). Wir haben schon viel dagegen unternommen, aber jetzt möchten wir es mit Thuja probieren.

Welche Potenz ist für einen 3-Jährigen ideal und wie viele am Tag ?
Wer kennt sich da besser aus, denn wenn ich zu niedrig dosier, dann kann man lang auf ein Ergebnis warten.

LG und #danke

vole

1

>>dann kann man lang auf ein Ergebnis warten.<<

totale fehlannahme bei globulis!!! - du bekommst thuja auch nur als globulis oder als bachblüten - WEIL thuja giftig ist.

eine faustregel:

so lange wie die geschwulst sich entwickelte - so lange ist auch die rückbildung.

potenzen gibt es viele bei thuja - bis zu 1200 - das ist eine hohe zahl mit einer möglicherweise extremen wirkungsweise - da in diesem thema podenzen weniger extrem mehr ist als wie "normal" beigebracht wurde.

google mal nach wirkungsweise und auswirkung thuja - du wirst überrascht sein was für nebenwirkungne auftreten können.

als erwachsene hab ich mit d6 podenz in verbindung mit anderen kräutern als tee die zyste weg bekommen die punktiert werden sollte.

das was meine oma immer machte war den frischen saft vom hahnenfuss mir auf die warzen auftrug. und eines tages bin ich aufgewacht - und die dinger waren einfach weg. trotzdem ich als kind leidenschaftlich kröten und frösche gesammelt hab ;-)

2

Hallo !

Erstmal #danke für deine AW.

Meinte aber Thuja als Globuli. Nicht Thuja pur !!!
Hätt ich dazuschreiben müssen.

Aber bei den Schüssler z.B. haben bei mir die D6 nicht geholfen und erst bei D12 hatte ich keine Beschwerden mehr.

Weißt wie ich es meine ?
Da hätte ich lang warten können, wenn ich es zu niedrig dosiert gelassen hätte. So meinte ich das.

Jeder Mensch braucht ja eine individuell abgestimmte Potenz.
Deshalb meinte ich ja speziell bei einem Jungen im Alter von drei Jahren, weil ich mich bei Globuli mit Kindern nicht auskenne.

LG ;-)

volr

3

bei d6 ist der wirkstoff konzentrierter als bei d12 - da ist weniger drin - bei d200 und d1200 ist das verhältnis wirkstoff zu wirkstoffträger (meistens dann wasser oder alkohol) derartig aufgebaut das gemeint wird es kann kein wirkstoff mehr drin sein - wenn ignoriert wird das ein atom die kleinste einheit ist. je höher die podenz - also d1200 - umso niedriger der "nachweisbare" wirkstoff um so einfacher für die zellen den wirkstoff aufzunehmen um so rasender die verarbeitung des körpers.

der wirkstoff gelangt mit dem träger -wasser oder alkohol jenachdem was ihn besser transportiert durch die zellwände - an jeder stelle des körpers in die haut.

daher werden normalerweise die globulies immer unter die zunge gelegt nicht gelutscht sonder zergehen lassen.

bei manchen menschen besteht sogar die gefahr, das sie eine überdosierung erleiden wenn sie mehr als 3 globulis zu sich nehmen die zb. d12 statt d6 podenziert sind.

es währe evtl. für dich empfehlenswert dieses thema mit einem naturheilpraktiker ausgibigst zu besprechen oder dir entsprechende fachliteratur zu besorgen.

4

mir fällt noch ein, mein apotheker sagte mir man solle mit thuja beim abenehmenden mond beginnen, da soll es besser wirken.

lg steffi

5

Hallo vole

Ich hatte als Kind auch unheimlich viele Warzen . Ich war so ca.10-12 Jahre alt.

Ich habe Thuja D4 genommen. ( Tropfen)

Ein bisschen gedauert hat`s schon,aber irgendwann,auf dem Weg in die Schule,hab ich meine Hände angeschaut und denke " Häh....ich hab gar keine Warzen mehr?"
Unglaublich,aber es war wirklich so.


Allerdings bei einem 3 jährigem Kind würde ich doch erst mal einen Homöophaten fragen.

Die Tropfen hatten auch Alkohol. Mein Vater hat schon ziemlich die Nase gerümpft,als er das gelesen hat.


LG Vampy