Hilft irgend etwas bei Magen-Darmgrippe bzw. Übelkeit???

Hallo!

Mein Mann leidet seit heute Vormittag an ziemlicher Übelkeit mit Erbrechen (bis jetzt ohne Durchfall). Was hilft denn gegen diese Übelkeit? Hilft da überhaupt irgend etwas, oder muss er da erstmal durch? Ich habe noch Vomex da gegen Übelkeit, was er aber laut Packungsbeilage nicht nehmen darf, da er an grünem Star leidet, Leider blieb das trockene Toast auch nicht drin #gruebel.

Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip?

#danke

Gruß Britta

1

INGWERTEE ... ca. 5 cm. Knolle in Würfel schneiden, ins Teesieb, mit 1 Liter kochenden Wasser übergiessen und ca. 5 Min. ziehen lassen.

Hilft auch bei Erkältung sehr gut. Ist ein altes Heilmittel der Inder ... ich habe IMMER Ingwerknolle daheim ...

LG Chandini

2

hallo,
frag doch in der apotheke mal nach "paspertin-tropfen"; die helfen.

wichtig ist, dass er trinkt; rühre ihm in ein glas zutrinken immer einen teelöffel traubenzucker und mach eine prise salz rein, das ist gut für den körper, wenn man soo viel flüssigkeit verliert;
wenn er auch tee o.ä. nicht drin behält, solltet ihr zum arzt gehen. hier in berlin war dieser magen-darm-grippe-virus extrem hartnäckig.

gute besserung für deinen mann
lg snoopy128

3

Ich hab auch immer PASPERTIN Tropfen daheim für soclhe Fälle,... haben mir bei meinem letzten Magen-Darm- Virus auch sehr gut geholfen

4

hi britta,

ist denn euer problem noch aktuell? wie stehts denn um männes gesundheit?



gruß
yamie

5

Es gibt da noch die Vomacur -Tabletten (auch als Tropfen)
Super-Pep (Kaugummis) und Emesan.

Ich glaube Vomacur hat den gleichen Wirkstoff wie Vomex,also fällt das schonmal weg.
Bei Super Pep weiß ich des nicht so genau,aber Emesan dürfen auch schon Säuglinge nehmen.
Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Alles Gute

Nicola

6

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tips, hab mir alles mal rausgeschrieben fürs nächste Mal ;-)! Glücklicher Weise war diese Übelkeit mit Erbrechen nur einen Tag lang. Seit gestern Abend geht´s wieder besser. Essen bleibt auch wieder drin #schwitz.

Werden uns noch mal in der Apotheke erkundigen, welches Mittel man auch trotz grünem Star nehmen darf, da fällt wohl so einiges weg #gruebel.

LG Britta