man diese scheiß allergie oder sowas?Kaffe allergie? Oder oder!

Ein paar tage gings gut jetzt fägt es wieder an!
#schmoll
bekomme nach irgend einem essen oder trinken einen Ausschlag vom feinsten:-[!Es juckt so rote Stellen am Körper!#schwitz

Nehme Ah3 Tabletten dan gehts ne Weile!Dann wars wieder weg!#freu

Nun kommt es ab und an wieder und ich kann mir nicht erklären nach was!Kaffe?Bin ich auf Kaffesorten allergiesch?#kratz Hab ich bisher immer vertragen


Unsere Hautärzte sind hier nicht gerade die besten und scheuen immer jeglichen Allergietest:-[!
War schon mal dort und sie sagten beobachten und Test müsse man bezahlen!


Hm so ein Mist es juckt und so die Knie und Arme hauptsaächlich und so Beine auch Hände sind so kleine rote Püktchen mal mehr mal weniger größer!#schock

Es regt mich langsam auf!
Vor allem es juckt so

So mußte ich mal loswerden vielleicht hat jemand Tip oder ihm geht es ähnlich

Danke euch fürs Zuhören #danke Andrea

1

wenn du von alleine nicht drauf kommst WAS du ist - mittels einem "essenstagebuch" führen - wird dir auch ein arzt nicht helfen können.

im zwefelsfalle - wenn der körper reagiert - und die ursache nicht ergründet werden kann - rigorose ausleitungskur - dem körper helfen das er giftstoffe rausarbeiten und ausscheiden kann. - das war bei mir bisher IMMER so.

2

ich denke es liegt evtl am Kaffe!ich dachte man kann mal eine Allergietest machen aber die Ärzte sind super knauserig heutzutage!


ich weiß was ich esse und hatte es vorher noch nie von dem was ich jetzt esse genau wie vorher!

3

ich hatte früher auch nie probleme mit ÜBERHAUPT irgendwas - und auf einmal reagierte mein körper auf die banalsten nahrungsmittel.

klaro - kannst ja den kaffee weg lassen ABER ich tippe eher darauf das dein körper komplett überlastet ist und ganz einfach streikt. heute ist es der kaffee -morgen ist es der schwarze tee mit den tollen aromastoffen - und am ende verträgst du das zeug nicht mehr WEIL nicht auf den körper gehört wurde. - hab ich schon durch. ALLES was künstliche aromastoffe sind - da streikt mein körper mittlerweile komplett. nur natürliches vanille zusätze zb. - tees mit "vanillegeschmack" - da genügt schon der geruch.

im übrigen allergietest sind nicht wie allgemeinhin eingebildet wird derart weitgefächert. es werden durchschnittlich nur die standards getestet - alles andere gibt es keine konzentrierten teststoffe.

4

Hallo Andrea,

ja, das kann durchaus eine Allergie sein, allerdings wird es schwierig und langwierig sein den/die Übeltäter zu finden. Wie schon mein Vorredner/in erwähnt, ist es meistens so,das je mehr und öfter sich die Symtome wiederholen, umso belasteter Dein Körper ist. Das dumme ist, das es Sofortreaktionen gibt , aber auch verspätete Reaktionen, die bis zu 3 Tage später noch auftauchen können und dann weiß man nicht mehr, was man zu sich genommen hat. Ich würde Dir auch ein Ernährungstagebuch empfehlen und wenn Du wirklich was unternehmen willst kannst Du Nahrungsmittel austesten, indem Du Deine Ernährung auf 3 Lebensmittel (Reis, Kartoffel, Fleisch, Öl, Butter usw. halt einfache ohne irgendwelche Zusatzstoffe) )runterschraubst und Dich ausschließlich 3 Tage davon ernährst und dann wieder zwischen 1-3 Lebensmittel dazu nimmst. Reagierst Du dann auf ein Lebensmittel, kannst Du sofort eingrenzen.
Die meisten Leute leiden allerdings gerne weiter, weil sie Angst haben zu verhungern, oder mal ne Weile auf ihre Lieblingssachen zu verzichten. Ich weiß wie hart das ist, ich hab mich 4 Wochen nur von Reis und Hühnchen ernährt, habe lange nur ganz wenige Lebesmittel vertragen, aber glaub mir, wenn's Dir so scheiße geht, daß Du denkst, Dein letzes Stündlein hät geschlagen, dann sind das Köstlichkeiten.

Ja, das mit den Bluttest ist so ne Sache. Entweder versuchst Du's beim richtigen Allergologen, oder gehst mal zu Heilpraktiker, ist allerdings teuer, weil Du alles selbst zahlen mußt. Bei mir hat sich's aber gelohnt.

Ich geb Dir noch nen Link für eine Seite für Laktoseintolerante und andere Allergien, da kannst Du mal schauen

http://www.libase.de/forum.html?sid=bohiecdjd6lebhgg6rtmksr1t3

Ich wünsch Dir alles Gute
Sabine

5

Super danke für eure tips und bemühungen ich werde es weiter beobachten und hoffe es wird wieder wegehen!


Ich achte auf eine gesunde Ernährung!es ist das einzigste was da warscheinlich hilft!


Im gesicht habe ich es schon lange seit der Schwangerschaft mal mehr mal weiniger!