Erfahrungen mit Jodid 200

Hallo ihr lieben

Könnt ihr mir eure erfahrungen mit oben genannten medikament mitteilen. Ich soll diese jetzt nehmen, da ich keine schilddrüsen hormone (sprich L-Thyroxin) in jeglicher form vertrage wegen meiner Herzrythmusstörungen. Da wir aber kinderwunsch haben und der FA sagt so lange ich eine Sd unterfunktion habe wird das nicht wirklich klappen, muß ich mir da was einfallen lassen. Vielen dank für eure antworten.

1

Ich würde es erst mal nicht nehmen. Du solltest erst mal abklären lassen ob du wirklich einen Jodmangel hast oder ob es was anderes ist wie z. B. Autoimmunthyreoditis. Außerdem steht schon in den Warnhinweisen, dass Jodid bei Schildrüsenunterfunktion nicht angezeigt ist, es sei denn man hat wirklich einen schweren Jodmangel.
Geh zum Endokrinologen und lass genau abklären, was du genau hast und woher die Unterfunktion kommt.

Ich selber habe jahrelang Jod bekommen, wegen Schilddrüsenunterfunktion und später stellte sich heraus, dass ich gar kein Jod gedurft hätte, da ich Hashimoto habe. Außerdem habe ich noch 4 Knoten in der Schilddrüse.
Ich darf nur L-Thyroxin nehmen und mir geht es schon lange besser. Trotz der Unterfunktion bin ich übrigens schwanger geworden.

2

Danke für deine schnelle antwort.
Hm wenn ich jod auch nicht nehmen darf habe ich glaub ich ein problem. Dann darf ich ja nichts nehmen um die SD einzustellen. Ist doch verrückt. Die SD ist untersucht worden, keine auffälligkeiten. meine werte waren auch alle bis auf einen in ordnung. tsh heißt er glaub ich und der lag bei 6,3

3

hallo!!

stell deine frage doch mal in dieses forum:

www.ht-mb.de unter diskussion!!

da wird dir sicher weitergeholfen!!!

soweit ich weiß gibt es auch schweine-thyroxin das viel besser vertragen wird, aber wie gesagt stell deine frage mal dort, da bist du an der richtigen stelle, da geht es nämlich vielen genau wie dir!!

ich darf auch kein jod nehmen wegen hashimoto, und habe trotzdem jahrelang welches bekommen bevor ich es wusste... mir ging es verdammt schlecht...

alles gute

gruß

andrea

weitere Kommentare laden
4

Also ich nehm das auch und hab keine Probleme damit ......

Sind 200 Milligramm Jod ....das gleiche wie bei Folio ....

LG
Karin

8

Hallo Gewitterhexchen,

ich habe Dir im anderen Forum auf Deinen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Barzoli