Meningokokkenimpfung VOR 1. Lebensjahr

Hallo Ihr Lieben, wer kennt sich mit der Meningokokkenimpfung vor dem 1. Lebensjahr aus?! Welche Gebührenpositionen müssen privat bezahlt werden und wieviel muß in etwa insgesamt dazugezahlt werden?
Danke für jede Antwort#danke

1

hallo...

also mein kleiner ist nun knapp 16 monate und wird morgen geimpft. ich muß da nix bezahlen, das weiß ich ganz sicher!

lg
stoepsy

2

Hallo,

also zu mir hat man gesagt, ich müsste alles komplett bezahlen.
Wobei es dann hieß, dann man sich nur gegen den einen Erreger impfen lassen kann. Dieser kommt wohl in England und Australien vor.
Für den in Deutschland aufgetretenen Erreger gibt es keine Impfung.
Von dem her bin ich jetzt am Schwanken, was ich tun soll. Was spricht denn Dein Arzt?

Viele Grüße
Andrea

3

Hallo,


mein Kinderarzt hat gesagt, dass man wenn man vor dem 1. Geburtstag impfen möchte, alles selber bezahlen muss, danach übenimmt das die KK.


LG Anki;-)

4

hallo,

die meningokokken impfung wird bis zum 2. geburtstag von der krankenkasse übernommen, nach dem 2. geburtstag müssen die eltern selbst zahlen ( ca.50 euro)

du bekommst also die impfung auf jeden fall bezahlt !
meine tochter wurde am donnerstag geimpft ( sie ist heute 18 monate alt) und ich muß nur für meinen 10jährigen sohn bezahlen, wenn ich ihn impfen lasse

lg,
hexe