Weichspüler Allergie- hat das noch jemand???

hallo,

ich denke ich allergisch auf Weichspüler reagiere#kratz
Das war nie so, habe immer Lenor zur Wäsche getan.
Über den Sommer habe ich keinen mehr benutzt weil die Wäsche draussen getrocknet wurde.
Jetzt, wo sie wieder im Keller hängt habe ich ab und an mal wieder welchen benutzt.

Dann bekam ich plötzlich diesen Reizhusten und die Nase lief wie verrückt. Nach ca. 2 Wochen war´s vorbei, aber nur für eine Woche#augen, dann gings schon wieder los. Nochmal Reizhusten, laufende Nase und die Bronchien zu. Also ab zum Arzt, war wohl ne Erkältung#gruebel Der Arzt meinte, eine bakterielle Infektion.
nach einer Woche Antibiotika war´s immernoch nicht besser, ich nochmal zum Arzt und musste dann noch eine Woche Antibiotika dranhängen.
Das war vor 14 Tagen.
Gestern Abend ging ich ins Bett, hatte ein T-Shirt an dass mit Weichspüler gewaschen wurde.
Plötzlich bekam ich wieder diesen Reizhusten und die Nase lief:-[
Habe dann das T-Shirt ausgezogen und erst dann konnte ich schlafen.
Werde jetzt wohl mal nen großen Allergietest machen lassen.

Was mich interessiert:
Reagiert von Euch noch jemand allergisch darauf?
Wie äußert sich das bei Euch?

LG
Susi,
die ja noch nicht genug Allergien hat#augen

1

Huhu,

also ich bin auch allergisch gegen Weichspüler, allerdings schon immer.
Als mein Mann und ich umgezogen sind und wir noch keine Waschmaschine hatten, wusch seine Mutter unsere Wäsche. Sie benutzte Weischspüler#schwitz was mir tieriche Kratzanfäller bescherte. Besonders bei der Unterwäsche wars toll:-p

Allergien können immer Auftreten. Auch von jetzt auf gleich. Würde aber mal nen Allergietest machen lassen. Sicher ist sicher.

LG Sarah

2

Hey...

ich kenne das nur zu gut. Hat mich überfallen als ich mit dem 2.Kind schwanger war. Ist damals nur bei Lenor gewesen, bis wir dahinter kamen hat´s ne Ewigkeit gedauert und ich mußte Cortisonsalbe für die Haut benutzen weil meine Beine (hauptsächlich Oberschenkel innen) blutig offen waren vom nächtlichen kratzen. Habe dann ca 3 Jahre lang gar keinen Lenor mehr benutzt. Die billigst von Aldi, Lidl und Rewe waren zur haut super aber der Geruch war mir zu wenig. Habe vor 2 Monaten den neuen Vernel Aromatherapie benutzt. Der Duft hällt im Schrank wochenlang. Echt toll. Aber für meine Haut die reinste Tortour. Bis ich auf die Idee kam das es der Weichspüler war, vergingen Wochen. Habe dann als die Flasche leer war, mal wieder Lenor gekauft (nach ca 4 Jahren) und erst da ist mir aufgefallen das das wohl am Vernel lag. Komischweise vertrage ich das normal ganz gut, aber Aromatherapie ist wohl zu Intensiv für meine Haut...

Ausser dem ständigen Juckreitz habe ich auch noch extrem trockene Mund und Nasen-schleimhäute, ab und an auch mal kratzen im Hals. Und das immer nach dem aufstehen morgens, und es bessert sich im laufe des Tages...
Gruß Gaby

3

Hallo Ihr Beiden,

lieben Dank für Eure Antworten#danke

Ich lasse auf jeden Fall mal einen Test machen.

Hat mich nur interessiert wie sich die Allergie bei Euch äußert.

LG
Susi