Gewichtszunahme nach Schilddrüsen Total OP!!??

Hallo,

im Mai dieses Jahres wurde mir komplett die Schilddrüse entfernt, die Medikamenteneinstellung klappt seit ca. 4 Wochen ganz gut.
Ich habe jedoch seit der Op 12 kg zugenommen*heul*
Muss dazu sagen hab aber auch immerzu Appetit, meistens auf Süßkram, versuche mich aber schon ganz stark zu bremsen.
Ich esse also nicht mehr als früher und meine abendliche Joggingrunde gehört auch dazu.
Und trotzdem steigt und steigt der Zeiger der Waage. Ich bin total verzweifelt und sehe mich in ein paar Monaten mit zig Klos mehr durch die Gegend walzen.
Muss dazu sagen das ich in den letzen 4 Jahren ca. 40 kg abgenommen hatte und vor der Op 68 kg bei 1,76m wog..mein absolutes Wohlfühlgewicht.
Geht es jemanden so ähnlich habt ihr Tips oder ein bisschen Trost??

Lieben Gruß
traumsternchen

1

Hi,
wenn die Einstellung erst sein 4 Wochen funktioniert...warst Du davor in einer Unter- oder Überfunktion?

Beides kann Übergewicht begünstigen, wobei es bei Unterfunktion öfter vorkommt als bei Überfunktion. Also, wenn bisher die Dosis zu niedrig war, und erst seit 4 Wochen stimmt - nur Geduld, wenn es nur daran liegt, dann wird das wieder!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2

Hallo,

mir hat man im Dezember 2005 die ganze Schilddrüse herausgenommen. Seitdem habe ich zugenommen, dann kam die Radiojodbehandlung im Januar, danach habe ich abgenommen, dann wurden die Tabletten wieder abgesetzt, dann wieder zugenommen, dann im Juli 2. Radijodbehandlung und nun sind zwar die Tabletten eingestellt, dennoch habe ich einfach 5 kg zuviel!!!!!
Es regt mich auf, dennoch weiß ich, dass die OP nicht umgänglich war und lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen, als mit irgendwelchen Metastasen leben.

Was war bei Dir eigentlich der Auslöser? Hattest Du auch einen bösartigen Knoten?

Viele Grüße
Andrea

3

Hallo traumsternchen!


Bei mir ist die Schilddrüse seit 2001 Raus undzwar komplett !man hat nichts mehr stehengelassen!Ich hatte viele Knoten und eine Struma Nudosa (also so dicken Hals)


Ich hatte vor der Op bei 1,76 immer so um die 68 kilo gehabt manchmal weniger da ich ja eine Überfunktion hatte!Ich konnte futtern was ich wollte!


Ich habe heute genau 16 Kilo mehr als früher
habe mitlerweile aber einen gesunden süßen Sohn bekommen der mir denk ich mal auch noch so 5 Kilo auf den Rippen ließ :-)


Ich nasche auch super gerne und mache regelmäßig Sport!

Also und wenn ich mal eine Sd -Tablette vergesse macht es sich auch auf der waage bemerkbar!


Ich denke mal da müssen wir durch und meine Werte sind super eingestellt aber kein Gramm geht runter!naja ich werde auch nicht wirklich Jünger lach!Früher konnte ich eine oder sogar 2 Tafeln Schoki verdrücken!Ohne ein Gramm zuzunehmen das lag aber an der Überfunktion!


Aber mir ist es lieber so als wenn diese Knoten irgendwann zu Bösartigem Krebs gewuchert wären!


Mir gehts auch gut dabei!


Also Kopfhoch es wird schon!#klee

Lg Andrea