IgM-Erhöhung (die Dritte) - Wo sind die Spezialisten unter Euch???

Hallo,

hab ja schon zweimal einen Beitrag zu meiner IgM-Erhöhung geschrieben und viele Hinweise erhalten.

Nochmal kurz mein kleines grosses Problem.

Mein Hämatologe ist verzweifelt, er sagte heute, das IgM ist stark erhöht, aber er kann nicht sagen warum.

Seit 2002 bin ich ständig krank und hab unzählige viele Aphten. Ausserdem bin ich müde, erschöpft und körperlich am Ende.

Dieses Jahr hatte ich schon 10 x die Grippe und über 40 Aphten. Mein derzeitiger Infekt (Husten, Schnupfen, Halsweh, Kehlkopfentzündung) dauert schon 4 Wochen an.

Mein IgM ist derzeit bei 1200 (Normalwert ist bis 300). Bei der Blutabnahme war ich aussnahmsweise mal gesund. Das heisst bei einem Infekt müsste der noch höher sein?!?

Es wurden schon unzählige Blutuntersuchungen gemacht - Epstein-Barr-Virus, Borreliose, Sarkoidose, HIV, Leukämie, Krebs...und...... alles negativ.

Laut Hämatologe muss es eine sehr seltene Erkrankung sein. Nur es ist nicht möglich alle 1000 Bluttest zu machen, wenn man nicht weiss, in welche Richtung man suchen soll.

Ist ja für mich schon verständlich. Aber zu welchem Facharzt soll ich denn noch gehen, wenn nicht mal der Hämatologe weiter weiss.

Hat jemand noch einen heissen Tipp für mich?

Das ständige Kranksein nervt mich und meinen Chef. War diese Jahr schon 5 x krankgeschrieben.

Was kann die IgM-Erhöhung noch bedeuten?

Schon mal tausend Dank für Eure Antworten!

LG Jasmin

1

schwierig...was machen denn Deine Leberwerte?
http://www.dgkl.org/autoimmundiagnostik/lebererkrankungen.html
Lg Sami

2

Blutbild, Leber-, SD-, Entzündungswerte alles o.B.

Bisher war nur das IgM erhöht, sonst nix anderes.

3

Hallo Jasmin,

hast Du Dich auch schon auf Hepatits B testen lassen ?

VG
Sabine

4

Ja, Hepatitis A, B, C ist negativ.