Ständig Blasenentzündungen

Hallo zusammen

Ich habe andauernd Blasenentzündungen.
Woran kann das liegen?
Habe fast jeden Monat zwei-drei mal diese
unerträglichen Schmerzen beim Wasser lassen.
Sie gehen aber genau so schnell wieder weg wie sie kommen.

Der Arzt verordnet immer Antibiotiken
welche für circa einen Monat die Schmerzen
verschwinden lassen, danach bekomme ich
aber sofort wieder eine Blasenentzündung.
Gehe jetzt im moment nicht zum Arzt
da ich nicht immer Antibiotika nehmen möchte.
Habe dies erst seit August so oft aber es nervt tierisch.

Ich war im Juli/August im Amerika und seit her
habe ich auch immer Zwischenblutungen.
Ich denke der Körper hat die Umstellungen
(hatten teilweise über 40Grad anderseits wieder nur 10Grad)
nicht gut vertragen.

Sorry für das gequatsche aber es belastet mich sehr!!!

Lg strelitzia

1

Huhu,
Versuche mal viel Blasen und Nierentee zu trinken und überhaupt auch zusätzlich viel zu trinken.
Die Blasenentzündung selbst geht leider nur mit Antibiotika weg.
Du könntest mal noch eine Blasenspiegelung machen lassen. Da kann man dann evtl. Störungen sehen. Tut zwar tierisch weh, aber ständig diese Blasenentzündungen....ne.

LG
Sonja

2

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Preiselbeersaft gemacht, gibt es im Reformhaus. Da das aber auf Dauer ziemlich teuer ist, habe ich mir Cranberrykapseln in der Apotheke besorgt, da nimmt in akuten Zeiten 2 Stück am Tag und zur Vorbeugung 1 am Tag. Ich habe ein Kur über 2 Monate damit gemacht, seitdem ist Ruhe.

LG Yvonne

3

Hallo du Arme,

das macht keinen Spaß mit diesen mistigen Blasenentzündungen.
Hab selbst gerade eine hinter mir#schmoll

Bekam übliche Behandlung mit einem Antibiotikum. Mein Frauenarzt hat mir jetzt den Tipp gegeben (neben Warmhalten, viel Trinken, Wasserlassen nach Geschlechtsverkehr) zur Prophylaxe die pflanzlichen Dragees Cystinol akut (Wirkstoff: Bärentraubenblätter-Trockenextrakt) ibs. nach dem Geschlechtsverkehr 1 zu nehmen.
Diese Dragees kann man aber auch bei bereits bestehenden Blasenentzündungen als Kur anwenden. Wenn nach 3 Tagen allerdings keine Besserung eingetreten ist, sollte man doch den Doc aufsuchen, da dann der Weg der Antiobiotikumseinnahme doch erforderlich ist, bevor die Enzündung in die Nieren kriecht.

Ich bekam letzte Woche auch eine Blasenspiegelung und es ist wirklich zu empfehlen. Mein Urologe erklärte mir ein neues ganz feines Instrument zu haben, mit dem es nicht sehr weh tut. So war es auch. Ich hatte tierisch Angst davor, aber es war wirklich nur ein kurzes Stechen innerhalb Bruchteile von Sekunden.

Wünsch dir ganz arg gute und schnelle Besserung,
Angela

4

Hallo zusammen!

War jetzt gerade auf der Suche nach einem Thread über Blasenentzündungen und hab zum glück eines gefunden. Bin nämlich auch so ein Patient, der ständig eine Blasenentzündung bekommt. Es ist kaum mehr auszuhalten. Heute hab ich schon wieder eine bekommen.

War schon zig mal beim Arzt, bekomme dann auch immer Antibiotika und diese Spasmolyt, gegen die Schmerzen. Inzwischen gehe ich nicht mehr zum Arzt. Hole mir aus der Apotheke immer die Spasmolyt und das wars. Hauptsache die Schmerzen sind weg. Der Urologe kann mir eh nicht helfen, hat er auch selbst gesagt. Bin gegen meine eigenen Flüssigkeiten, die beim GV entstehen, allergisch. Obwohl ich nach jedem GV immer aufs Klo gehe, bekomme ich ständig diese Entzündung.

Könnte echt heulen. Trau mich gar nicht aufs Klo zu gehen, da ich wieder Rasierklingen pissen werde. #heul

Bin echt schon am Verzweifeln. Bei mir tuts ja nicht nur beim Wasserlassen weh, sondern auch davor und danach, also quasi ständig. Habe schon zahlreiche Untersuchungen hinter mir, ausser Blasenspiegelung, die kommt bei mir nicht in Frage. Hab einfach panische Angst davor. Abgesehn davon hat es mir mein Urologe auch zum Glück noch nie empfohlen.

Naja, wenigstens bin ich nicht die einzige, die dieses Prolbem hat. Hab schon gedacht, ich wäre allein. :-(

Danke fürs Zuhören!

Liebe Grüsse
Dani

6

Hallo Dani,

ach du Schande, dein Bericht lässt mich schütteln! Du Arme#liebdrueck

Gehen denn die Schmerzen von alleine wieder weg, nur durch Spasmolyt?

Mir vergeht ja schon die Lust auf #sex für die nächsten Wochen, wenn ich so geplagt - ich glaube an deiner Stelle wäre das Thema gänzlich für mich erledigt#heul

Zur Blasenspiegelung kann ich noch nochmal sagen, dass es wirklich nicht sehr weh tut - mit dem richtigen Instrument. Ich bin normalerweise wirklich seeehr empfindlich, aber es war wirklich nur ein kurzes Pieken.

Ich habe gerade mal wegen Spasmolyt im Net geguckt (wäre gut für mich, wenn es mal wieder akut ist#schwitz), da steht überall immer dabei, dass es verschreibungspflichtig ist.

7

Hallo Dani,

ach du Schande, dein Bericht lässt mich schütteln! Du Arme#liebdrueck

Gehen denn die Schmerzen von alleine wieder weg, nur durch Spasmolyt?

Mir vergeht ja schon die Lust auf #sex für die nächsten Wochen, wenn ich so geplagt - ich glaube an deiner Stelle wäre das Thema gänzlich für mich erledigt#heul

Zur Blasenspiegelung kann ich noch nochmal sagen, dass es wirklich nicht sehr weh tut - mit dem richtigen Instrument. Ich bin normalerweise wirklich seeehr empfindlich, aber es war wirklich nur ein kurzes Pieken.

Ich habe gerade mal wegen Spasmolyt im Net geguckt (wäre gut für mich, wenn es mal wieder akut ist#schwitz), da steht überall immer dabei, dass es verschreibungspflichtig ist.

LG,
Angela

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

dieses Problem kenne ich zu gut. Hatte jahrelang 4-6 mal im Jahr eine Blasenentzündung. Bekam immer Antibiotika.
Mein Urologe hat bei mir festgestellt, das ich eine verengt Harnröhre habe. Wie bei einem Kleinkind. Darauf ging ambulant in die Klinik und sie wurde dort weiter gemacht. Ist sehr unangenehm, habe an diesen Tag viel geblutet. Hats sich aber gelohnt. Seit dem nur bis 1 mal eine Blasenentzündung gehabt. Antibiotika hat bei mir verursacht, das ich Darmbeschwerden auf Grund dessen bekam (Reizdarm) und eine Laktoseinteroleranz.

Gehe bitte zum Urlogen, die Schmerzen sind nicht schön, aber besser ständig eine Blasenentzündung zu bekommen.

LG Anne

9

Hab ich auch, aber sobald ich das merke, fange ich an, viel viel zu trinken. am besten tee oder normales wasser, das geht am besten durch. damit krieg ich die immer wieder weg, wenns noch net allzuschlimm ist

11

Hallo,

auch ich habe öfter mit Blasenentzündungen zu tun. Eine Freundin hat mir vor 2 jahren einen guten Tip gegeben, brauchte seitdem nie mehr Antibiotika.
Canephron ist ein pflanzliches Medikament, kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen und wirkt bei mir wirklich Wunder.
Schmeckt aber nicht so gut wie Preiselbeersaft!