Kreisrunder Haarausfall HILFE!!!

Hallo,
hab gestern Abend nachdem Haare waschen eine Kahle Stelle an meinen Kopf entdeckt#heul!Jetzt hab ich so tierische angst das sich das ausbreitet!Gibt es jemanden hier der das hat oder besser hatte?Bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig bis morgen früh (kann es kaum abwarten zum Arzt zu gehen)!


#danke schon mal für die Antworten

1

Hallo,

das hört sich nach Alopecia areata an.

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaareata_verlauf.htm

Wenn Du morgen zum Artz willst, dann bitte gleich zum Hautarzt. Der ist für solche Erkrankungen zuständig.

Alles Gute!

Jasmin

P.S. Die Bilder sehen auf dem Link sehr schlimm aus, aber so weit muss es bei Dir nicht kommen.

2

Hallo,

du solltest jetzt einst nicht tun: dich hinsetzten und dir die Seiten im Internet ansehen über Kreisrunden Haarausfall (alopecia areata). Ich selbst ( jetzt 26 Jahre) habe vor 3 Jahren einen ca 5 DM grossen kahlen Fleck auf dem Kopf gehabt. Ich selbst bin fast völlig durchgedreht, da ich jemanden im Bekannten Kreis habe der an aa leidet und seine kompl. Körperbehahrung verloren hat. Ich selber bin sofort zum Hautarzt gegangen der hat mir damals eine Tinktur gegeben zum einreiben. Da aber meine grösste Panik war, dass ich auch in kürzerer Zeit all meine Haare verliere habe ich mich hingesetzt und das Internet durchforstet. Mich hat das alles total fertig gemacht und ich habe nachts geträumt das ich am nächsten morgen aufwache und all meine Haare auf dem Kopfkissen wiede finde. Ich habe einen sehr guten Arzt gefunden der auf aa spezialisiert ist. Woher kommst Du??? Ich habe mir damals 3 mal in einem abstand von 4 Wochen Kortison in den Kopf spritzen lassen und toi, toi toi. Es ist nicht weiter ausgebrochen, habe keine neue Stelle bekommen und nach ca. 4 Wochen war mein kahler Fleck schon wieder mit Haaren bedeckt. Durch das Kortison wachsen die Haare wieder ganz schnell nach. Meld dich mal wenn du mehr wissen willst oder die Adresse benötigst.

LG
Steffi und alles Gute

3

Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort#herzlich#herzlich!Ich hab mir gestern die Augen ausgeheult und Heute morgen auch ich kann es kaum erwarten morgen zum Arzt zu gehen!Mein mann versucht mich auch die ganze Zeit auf
zumuntern!Vielleicht helfen auch die Zink und Folsäure tabletten!?Ich trau mich gar nicht denn Fleck anzufassen!Vielleicht ist es auch auf die SSW zurück zu führen,ich hatte auch zwei mal KS weil ich irgendeine Immunschwäche hatte (verdacht auf Herpes)!
Ich wohne in der nähe von Köln!Warst du beim Haut Arzt oder beim Haus Arzt?
#danke für deine aufmunternden Worte und ich hoffe du hast Recht!

Lg

5

Ich war erst beim Haur Arzt aber der ist mir ein bisschen zu locker mit der ganzen Sachen umgegangen, er meinte nur; Machen Sie sich mal keine Sorgen Sie werden schon keine Klatze bekommen.... danach bin ich mal wieder in Tränen ausgesbrochen und dachte nur, was für ein A....... Der Arzt bei dem ich war ist ein Prof und hat seine Haarsprechstunde ( so nennt man das bei dem) im KH in Oberhausen. Geh morgen erstmal zum Arzt und wenn nicht meld dich, dann such ich mal die Daten raus und du holst dir ein Termin in Oberhausen. Ist ja von Köln nicht ganz soweit. Ich wohne in Essen

Meld dich einfach, ich drücke dir für morgen die Daumen

LG Steffi

Ps. Eine Zink Kur habe ich auch gemacht, vielleicht hat das auch geholfen

weitere Kommentare laden
4

Hatte ich auch.

Es verschwand ebenso klammheimlich, wie es kam.

Der Grund ist wohl eine Fehlsteuerung des Immunsystems.Es kämpft in dem Falle wohl gegen die Haarwurzel, und somit fallen die Haare aus.

laß vielleicht mal einfach ein Blutbild machen.Eigenartigerweise hatte ich etwa ab drei Monate vor dem Haarausfall stark erhöhte Leukozyten.Es wurde mehrmals kontrolliert, und bei jedem Test waren es weniger.Seit die Stelle sich regeneriert hat, also das Haar nachgewachsen ist, sind die Leukos fast wieder im Normbereich.

Muß nichts heißen, aber mir sind eben diese Parallelen aufgefallen.

LG
Simone